Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Vedanta für Anfänger - Online Kurs Reihe

Termine: 9 x donnerstags, 13.01. - 10.03.2022
Zeit: jeweils 20:00 – 21:30 Uhr

Löse mit Vedanta die grundlegenden Probleme durch Klärung deiner Identität: Wer bin ich?
Hier kannst du einen Vedanta Einführungskurs in klassisches Advaita Vedanta Online machen.
Um was geht es:
Du bist schon längere Zeit auf dem spirituellen Weg und suchst eine regelmäßige Begleitung und Fragemöglichkeiten für die subtileren Aspekte von Jnana Yoga und Vedanta. Du bekommst Klarheit über deine Natur, die Bedeutung der Welt und das, was wichtig ist im spirituellen Leben.
Vedanta ist die Wissenschaft von Non – Dualität. Es ist keine Religion oder Philosophie. Es basiert auch nicht auf Ideen oder Glauben von einer einzelnen Person oder auf einer Meinung. Es ist ein unabhängiges Mittel für Wissen über deine eigentliche Identität.
Durch diese klassische Lehre wird über Logik und gesunden Menschenverstand Wissen vermittelt, welches dir hilft, dich aus Identifikationen und Verhaftungen zu befreien und dich zu einem Leben von wirklicher Freiheit führt.
Inspiriert durch die klaren Aussagen von James Swartz und seinem Buch die Wirklichkeit verstehen, zeigt der Kurs auf systematische Weise einen Weg aus der Qual, sich ständig selbst optimieren zu müssen um glücklich zu sein. Vedanta ist eine Anleitung zur Selbst-Akzeptanz und eine Leiter zur Erleuchtung (Moksha). Über diese uralte Lehre und Weisheit wird ein Erkenntnisprozess in Gang gesetzt, der über die Jahrtausende schon sehr viele Menschen wirklich befreit hat. Im Kurs werden auch viele Erleuchtungsmythen aufgeklärt.
Auch als Wiederholungs- oder Fortbildungsseminar für Yogalehrer geeignet oder für diejenigen, die schon im Vedanta gefestigt sind.

Das Buch zum Kurs: Die Wirklichkeit verstehen von James Swartz
ISBN: 978 3 95883 028 8 (Gibt es auch als E-Book)

Wir empfehlen neben dem Kurs dieses Buch zu lesen. Das ist das Buch zum Kurs. Du kannst es hier bestellen: https://shop.yoga-vidya.de/de/buecher/philosophie/die-wirklichkeit-verstehen

Für den Kurs benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,55 von 5 Sternen 628 Bewertungen auf ProvenExpert.com