Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Value of Values

„Value of Values“ von Swami Dayananda – Universelle Werte einer weisen Person.
In Kapitel 13 der Bhagavad Gita offenbart Lord Krishna Arjuna 20 sehr tiefgreifende persönliche Eigenschaften, die zur Integration von spirituellem Wissen und der Entfaltung der gesamten Persönlichkeit erforderlich sind.
Das Verstehen und Assimilieren dieser ethischen Werte hilft nicht nur einem spirituellen Suchenden, sondern jedem, der sein Leben mit Fröhlichkeit, Begeisterung, Verantwortung und Freiheit leben möchte. Was ich tue, ist nur ein Ausdruck dessen, was für mich wertvoll ist.
Wir diskutieren in der Abgeschiedenheit des Ashram ausgewählte Werte aus dem Buch „Value of Values“ von Swami Dayanada. Ein Wert wie Ahimsa (Nichtverletzen) ist universell. Es ist so, weil jeder Mensch es durch seinen gesunden Menschenverstand weiß. Das Predigen eines Wertes hat daher keinen Wert. Jeder Wert ist zu assimilieren, damit er nicht unter dem Druck von Gier, Stolz etc. beeinträchtigt wird.
Wachse zu einer reifen und aufrichtigen Persönlichkeit, die aufgrund der vollkommenen Verinnerlichung der universellen, ethischen Werte und des Wissens um die eigene Natur ihre Persönlichkeit völlig authentisch und frei auszudrücken in der Lage ist.
Diese Tage können den Prozess der Assimilation bestimmter wichtiger Werte und gesunder Einstellungen einer weisen Person einleiten bzw. vertiefen. Ein gut assimilierter Wert wird ebenso wie der Wert der Hygiene Teil von sich selbst.
Die Reflektion und Integration wird durch ebenfalls von der Seminarleiterin angeleitete Meditationen und Yogastunden unterstützt.



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,49 von 5 Sternen 441 Bewertungen auf ProvenExpert.com