Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu The Goddess-Archetypes - für Selbsterforschung & authentische Konflikt-Lösung - Online Workshop

Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr

In Englisch mit deutscher Übersetzung.

Ein Workshop über das Weibliche im Inneren.
• Was sind Archetypen? Einführung in die 12 Archetypen nach C.G.Jung
• Die Notwendigkeit des Archetypus der Göttin
• Eintauchen in verschiedene Archetypen der Göttin. Indische Göttinnen und verschiedene andere Göttinnen in verschiedenen Zivilisationen
• Finde deinen Göttin-Archetyp
• Konfliktbereiche im Leben identifizieren - in verschiedenen Rollen, Situationen oder Zwischenmenschlich
• Die Göttin erwecken: Verhalten und Intuition
• Göttin erwecken, um Konflikte zu lösen.

Mein Interesse am Archetyp der Göttin entstand, als ich versuchte, meine Persönlichkeit, meine Sexualität, das, was mich antreibt und was ich einfach schrecklich finde, zu verstehen. Ich konnte sehen, dass die zwischenmenschlichen Konflikte in meinem Leben oft darauf zurückzuführen waren, dass wir beide zu verschiedenen archetypischen Bildern gehörten. Ich konnte sehen, dass meine Schwächen darin bestanden, dass die Rollen, die ich spielen musste, mit meiner eigenen Persönlichkeit kollidierten. Nach langem Suchen fand ich auch jenseits der indischen Mythologie einen Archetyp, den ich sofort mit Artemis verbinden konnte - der Göttin der Jagd, Heilerin, die die Umwelt und die Probleme der Frauen schützt, sapiosexuell, äußerst unabhängig, großartig mit Tieren, im Freien, stark und eine wilde Kriegerin. Sie zu finden, gab mir ein tiefes Gefühl der Erleichterung - ich fand jemanden, dem ich nachempfunden war, jemanden, zu dem ich aufschauen konnte, jemanden, der sich stark von den sinnlichen oder domestizierten Göttinnen unterschied. Dies gab mir auch ein besseres Verständnis dafür, warum ich in vielen Rollen nicht großartig war - zum Beispiel, um charmant und unterhaltsam zu sein, muss man wie ein Apsara sein. Die Freiheit, die Göttin-Archtypen bietet, besteht darin, dass du erkennst, dass du einen dominanten Archetypus hast, aber auch Fragmente jedes anderen Archetyps. Bei Bedarf können wir also fundierte Entscheidungen treffen und die Rolle eines anderen Archetyps übernehmen.
In diesem Workshop erforschen wir gemeinsam verschiedene Göttinnen auf der ganzen Welt. Wie Artemis gibt es hoch interessante - wie Isthar, die Fruchtbarkeits-Göttin mit Eiern und Hasen als Symbolen, die wir jetzt als Ostern kennen. Medusa, die abscheuliche Kreatur, die Männer getötet hat - die einst schön war, aber nach ihrer brutalen Vergewaltigung wütend wurde. Durch diese Geschichten erforschen wir unser eigenes Selbst und wie wir uns in Rollen und zwischenmenschlicher Kommunikation auszeichnen oder versagen. Durch einfache geführte Visualisierungspraktiken untersuchen wir unsere Fähigkeit, von einer Rolle zur anderen zu wechseln. Der Hauptunterschied besteht darin, dies mühelos zu tun und dabei nicht auszubrennen. Das ultimative Ziel ist es, ein Leben voller Freude, Frieden und Zielstrebigkeit zu führen.

Für den Workshop benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,52 von 5 Sternen 582 Bewertungen auf ProvenExpert.com