Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Suche nach Lösung: Die Lösung der Suche

Jeder Mensch ist ein ruhe- und rastloser Suchender, ständig darum bemüht, Ganzheit, Freude, Freiheit von Unsicherheit und Unzufriedenheit zu finden. Wir können nicht anders als zu suchen, denn wir erfahren uns immerzu als wollend, unvollständig, von der Welt, unseren Beziehungen, unserem eigenen Geist und Herz gebeutelt und hin- und her geworfen. Dennoch sehnen wir uns danach, frei zu sein, mit uns selbst und der Welt zu Hause zu sein.
Advaita Vedanta ist eine zeitlos lebendige Lehrtradition, die die Ursachen jener Kämpfe und deren Lösung erforscht. Diese Vision der Heiligen des alten Indiens beendet jede Suche, indem sie uns in die Fülle des wahren Selbst führt und zum Erkennen, dass ich bereits das bin, wonach ich grundlegend in all meinem Bestreben suche. Durch dieses Erkennen werden Freiheit, Frieden und Fülle entdeckt, die es mir dann ermöglichen, dem Leben voll Freude, Mitgefühl und Sinnhaftigkeit zu begegnen.
Mit Simultanübersetzung.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung