Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Stopp die Selbstsabotage - wie du einschränkende, negative Glaubenssätze auflöst online

„ Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an. Was du anziehst, bestimmt dein Leben." -Buddha-
Deine Überzeugungen zeigen sich oft in persönlichen Grenzen, Mustern und Verallgemeinerungen in deinem Leben. Sie beeinflussen dich selbst - über die Arbeit, über Geld und über die Gesellschaft. Unsere Überzeugungen begleiten und beeinflussen uns meistens lebenslang, wenn uns nicht bewusst ist, dass wir sie ändern können. Glaubenssätze können positiver und negativer Art sein und sie bestimmen unser Leben – unser Fühlen, Handeln und Denken. Sätze wie "Ich bin nicht gut genug.","Das Leben ist hart und ungerecht.", "Ich kann das nicht, ich schaffe das nicht.", "Ich bin es nicht wert.", "Ich bin nicht wichtig.", "Für mein Geld muss ich hart arbeiten.", "Ich bin zu alt/ zu jung/ zu schüchtern/ zu dick." nehmen uns Mut, Zuversicht, Glaube und Hoffnung.
In diesem Online Seminar stellen wir uns folgende Fragen:
• Was sind Glaubenssätze?
• Wie haben sich Glaubenssätze gebildet?
• Wie beeinflussen Glaubenssätze unseren Alltag?
• Was sind die Folgen von Glaubenssätzen?
• Welche Glaubenssätze behindern uns?
• Mit welchen Methoden können wir aktiv unsere negativen Glaubenssätze verändern?

Das Seminar ist richtig für dich, wenn du z. B.
• denkst, du müsstest es immer allen Recht und alles perfekt machen
• immer wieder dieselben negativen Erfahrungen machst
• ständig das Gefühl hast, nicht gut genug zu sein oder
• es dir schwer fällt, dir Gutes zu tun und dir etwas zu gönnen
• zwanghafte Gedanken hegst oder öfter in einem Gedankenkarussell feststeckst
Denn hinter solchen Gedanken und Verhaltensweisen stecken einschränkende Glaubenssätze. Löse sie jetzt auf!

Programmpunkte über Zoom:
Samstag
08:00 -10:00 Uhr Einführungsvortrag
14:00 - 16:00 Uhr Vortrag/Workshop
Sonntag
09:00 - 10:00 Uhr Vortrag/Workshop
12:30 - 14:30 Uhr Abschlussworkshop

Weitere empfehlenswerte Programmpunkte auf www.youtube.com/yogavidyalive
Täglich 07:00 Uhr und 20:00 Uhr Satsang mit Meditation und Mantra-Singen
Täglich 09:15 Uhr und 16:15/16:30 Uhr Yogastunde

Für das Seminar benötigst du:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,55 von 5 Sternen 628 Bewertungen auf ProvenExpert.com