Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Neuro-Yoga - das Konzept des Beweglichkeitstrainings

Schön, dass du offen dafür bist, deine Beweglichkeit in die eigene Hand zu nehmen. Viele wollen beweglich und schmerzfrei werden, wollen aber nichts dafür tun. Das funktioniert natürlich nicht!
Mobility Training (Beweglichkeitstraining) umfasst eine ganze Reihe an aktiven Bewegungsmustern, welche gezielt auch dein Nervensystem ansprechen und somit eine Ebene tiefer gehen als es das einfache Dehnen kann.
Aber warum ist das wichtig? Verletzungen oder Schmerzen entstehen häufig, wenn du einer Bewegung ausgesetzt bist, die dein Nervensystem nicht kennt. Es weiß also nicht, wie es reagieren soll und ist überfordert! Das muss nicht sein. Du kannst etwas dagegen tun, indem du deinem Gehirn signalisierst: „Ey, chill mal! Ich habe alles unter Kontrolle.“
In diesem Seminar lernst du also, wie du dein Nervensystem „beruhigen“ kannst, indem du das Konzept des Mobility - und Neurotrainings kennenlernst und wie du dieses ins Yoga System integrieren kannst.

Wir werden gemeinsam erarbeiten:
• Das Konzept des Mobility-Trainings
• Neuro-Trainingsspezifisches Wissen
• Wie sich dieses aufs Yoga anwenden lässt
• Konkrete Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit
• Testmethoden zum Überprüfen der Wirkung der Übungen



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,52 von 5 Sternen 580 Bewertungen auf ProvenExpert.com