Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Muskeltesten - kinesiologisches Biofeedback für Yogis

Du beschäftigst dich mit den Grundlagen der Kinesiologie und des "richtigen" Muskeltestens. Anhand von kinesiologischem Biofeedback lernst du, Stressfaktoren und ihre Wirkung auf dich frühzeitig zu erkennen und gegenzusteuern. Du lernst das sogenannte PACE kennen, den Zustand, in dem wir bei uns sind und unser Körper-Seele-Geist-System am besten mit uns „spricht“.
Dank Muskeltest und Biofeedback lernst du dich und andere zu testen. Du kommst auf sanfte Weise mit dir selbst in Kontakt und spürst, wie du dich selbst - auch unter Stress - deinen innersten Bedürfnissen entsprechend unterstützen kannst. Es werden Ziel-Balancen vorgestellt, d.h., du lernst, wie du dein Körper-Seele-Geist-System wunschgemäß ausrichtest und dabei auch (insbesondere die meist unbewussten) Hindernisse aus dem Weg räumst.
Oft wird vordergründig ein bestimmter Zu- oder Umstand ersehnt, aber wenn eine Kindheitserfahrung dafür sorgt, dass das Gewünschte eigentlich als gefährlich eingestuft wird, wird man/frau alles daran setzen, das Erreichen des angestrebten Ziels zu sabotieren. Also wirst du lernen zu schauen, was du wirklich brauchst, damit du (wieder) dein gesamtes Potential nutzen kannst und der/die bist, die du sein möchtest.
Bitte mitbringen: größeres Wasserbehältnis, am besten aus Glas (0,5-1l) mit stillem Wasser.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung