Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Mensch ärgere dich nicht - Arbeit mit positiven Emotionen

Ärger ist ein starkes Gefühl und es gibt mitunter vielfältige Ärger-Anlässe. Viele unserer Handlungen, unsere Einstellung, gelegentlich auch Lebens- und Arbeitsphasen, werden von diesen und ähnlichen Emotionen und Gefühlen bestimmt.
Werden wir also in weiten Bereichen von unseren Befindlichkeiten gesteuert? Solange wir im positiven Stimmungsbereich sind, werden wir uns diese Frage vielleicht gar nicht stellen.
Anders sieht es aus, wenn unsere Stimmungslage durch äußere Ereignisse im Privat- oder Berufsleben oder durch uns selbst (z.B. Ärger, Stress) belastend und energieaufreibend ist: spätestens dann ist es hilfreich und entlastend, wenn wir Einfluss auf unsere Befindlichkeit nehmen können. Unsere Stimmungslage zu steuern bedeutet gelassener zu sein, effektiver zu arbeiten und sich besser zu fühlen.
Im Seminar geht es darum, sich diesbezüglich neue Handlungs- und Gestaltungsräume zu erschließen. Wir werden Modelle und Werkzeuge kennenlernen um die Kraft positiver Emotionen zu wecken und zu nutzen.
Inhalte :
Konflikttheorie
Gewaltfreie Kommunikation
Positive Psychologie
Gehirnbiologie
Achtsamkeit
Neurokinetik

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung