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Alle Seminartermine zu MBSR Stressbewältigung durch Achtsamkeit MBSR Stressbewältigung durch Achtsamkeit: Original 8-Woc

MBSR Stressbewältigung durch Achtsamkeit. Das Orginal 8-Wochen-Programm nach John Kabat-Zinn.
Entspannung durch MBSR Stressbewältigung durch Achtsamkeit. In diesem Live-Online-Seminar wird das Original 8-Wochen-MBSR-Programm von Prof. John Kabat-Zinn, Begründer der „Stressreduction Clinic“ in den USA, vermittelt.
Das Seminar ist ein intensives, achtwöchiges Trainingsprogramm und Selbsterfahrungsseminar mit Gruppensitzungen von je 2,5 Std. pro Woche.
Verschiedene formale Meditationspraktiken bilden den Kern des Programmes:
• Bodyscan (Übung zur Körperwahrnehmung)
• Achtsamkeitsmeditation nach dem MBSR
• sanfte Körper-Übungen zum Thema Grenzen wahrnehmen
• Achtsamkeit im Alltag
Ergänzend werden Erkenntnisse aus der aktuellen Stressforschung, der kognitiven Psychologie und der Kommunikationswissenschaft (achtsame Kommunikation) vermittelt. Zusätzlich Impulse und Übungen zur Kultivierung der Achtsamkeit im täglichen Leben.

Der Kurs besteht aus wöchentlichen Online-Treffen über 8 Wochen (Dauer 2,5 Std.). Außerdem solltest du tägliches Üben im Zeitrahmen von ca. 1 Std. einplanen. Inhalt der täglichen Praxis sind verschiedene Übungen aus dem Kurs sowie Meditationen ohne Anleitung.

Für wen eignet sich MBSR?
Dieser Online-Kurs richtet sich an Menschen, die:
• Stress (beruflich oder privat) belastend erleben und einen bewussten und aktiven Umgang mit Stress erlernen möchten
• unter innerer Unruhe, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Nervosität oder Überforderung leiden
• von ihren Gefühlen (z.B. Angst, Wut, Traurigkeit, etc.) oder Gedanken überwältigt werden
• ein abgekoppeltes Verhältnis zu ihrem Körper haben und ihr Körper-Bewusstsein stärken möchten
• unter chronischen Schmerzen oder Krankheiten leiden oder einfach
• mehr Lebensfreude und Vitalität in ihr Leben bringen möchten!

Du kannst dich nur für das Gesamtpaket anmelden.
Termine: 8 Module, immer Donnerstag: 18.02.; 25.02.; 04.03.; 11.03.; 18.03.; 25.03.; 01.04.; 08.04.
jeweils von 18:00 – 20:30 Uhr

Für das Online Seminar benötigst du:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon



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