Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Heilung deiner Geburt

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! Wir sind alle Kinder des Lebens und haben es verdient, uns im Leben geliebt und willkommen zu fühlen. Durch meine Praxis als Hausgeburtshebamme durfte ich schon viele schöne Geburten begleiten und freue mich darauf, jetzt auch Erwachsenen dabei zu helfen, sicher und geborgen in dieser Welt anzukommen.
Als Wegbegleiterin der neuen Zeit, in der Prozesse auch leicht und freudig einfach geschehen dürfen, begleite ich dich in diesem Prozess. Wir werden in einer Gruppe arbeiten und abwechselnd auch Stellvertreter sein für den gesunden Teil der Mutter und des Vaters, vielleicht auch für andere Vorfahren oder wichtige Personen und Qualitäten.
Du wirst deine Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt neu erleben. Auch die ersten Stunden auf dieser Welt, die Geburt des Mutterkuchens und das erste Stillen gehören in diese wertvolle Zeit, die uns für das Leben prägt.
Es wird nicht darum gehen, Vergangenes aufzuarbeiten, sondern darum, neue Informationen in dein Körper-Geist System aufzunehmen. Das machen wir mit Methoden aus der Körper- und Energiearbeit und den Familienaufstellungen.
Eine Vorbereitung ist nicht zwingend nötig, wer möchte kann sich gerne mit den Umständen der eigenen Empfängnis, Schwangerschaft, der Geburt (auch der Geburt des Mutterkuchens) und der Stillzeit befassen. Auch die Frage “Was für eine Mutter und was für einen Vater wünsche ich mir für mich als Baby?“ tiefgehend zu beantworten kann hilfreich sein.

Beratung und Anmeldung