Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Healing Voice and Movement - Heilsames Singen, Sein und Bewegen

Gesang, Klang, Tanz und Bewegung sind Quellen, woraus du Energie, Lebenslust, Freude und tiefen Frieden schöpfen kannst. Dies ist eine Gelegenheit für dich zum fröhlichen Erforschen, Entdecken und Entfalten der vielfältigen Möglichkeiten und Facetten deiner Stimme in Verbindung mit deinem Körper. Mithilfe von vorbereitenden Atem- und Körperübungen sowie Basiswissen über Gesangstechnik lässt du zusammen mit der Gruppe beglückende Klangwelten und Bewegungsräume entstehen.
Individuell und doch im Miteinander erlebst du Lauschen, Achtsamkeit, Fühlen, Schwingen und Spontanität in Gesangsimprovisationen ebenso wie Tanzimprovisationen. Indem du dich neugierig öffnest für die verschiedenen Ebenen deines eigenen Ausdrucks, mal in meditativer Stille, mal in Klang, erkundest du deine zarten Weisen ebenso wie deine kraftvollen Töne, erlebst wundervolle Mehrstimmigkeit und lernst inspirierende, perkussive Gesangsspielarten kennen. Du erlebst, wie sich Rhythmus, Gesang und Tanz zu kraftvollen, meditativen Chants sowie Heilgesängen inspirieren und verweben.
Dieses Seminar ist darauf ausgerichtet, dass du in deine Kraft kommst, durch deinen einzigartigen und individuellen Ausdruck. Jeder Mensch kann singen, aber es kommt oft vor, dass die Stimme durch verschiedene Gegebenheiten und Erlebnisse daran gehindert wird. Nun geht es darum, wieder in den natürlichen Fluss zu kommen. Das Ziel ist nicht, perfekt zu singen, zu tanzen oder zu performen, sondern einzig das Wiederfinden unserer Verspieltheit, Leichtigkeit sowie Kindlichkeit, also unserer natürlichen Fähigkeit, alle Farben des Lebens jeweils einzigartig und individuell auszudrücken. Und dies mithilfe unserer Stimme und unseres Körpers, während wir uns sanft, intuitiv, begeistert und mutig in mystische, ungeahnte, fantastische und lustvolle Reiche von uns selbst vortasten. Zum hinein und hinaus Lauschen. Um zusammen und all-ein zu Klingen. Dich gibt es nur ein einziges Mal auf dieser Welt. Mit deinem Klang, Gesang und deinem Körper. Also töne, singe, lausche, tanze, klinge! Das Seminar eignet sich für alle Menschen, die ihre Arbeit durch Klang, Gesang und Bewegung erweitern als auch für jene, die ihren eigenen Ausdruck in Gesang sowie Tanz vertiefen möchten.