Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Gelebte Spiritualität im Alltag

An diesem Wochenende kannst du dich mit deinen Hindernissen und Schwierigkeiten auseinandersetzen, die sich bei der Umsetzung von Spiritualität im Alltag ergeben. Eine Kernfrage ist dabei, welche Vorstellungen habe ich von gelebter Spiritualität und was haben meine Vorstellungen mit meinem alltäglichen Handeln zu tun? Das Ziel ist, aus Wünschen eine lebbare Lebensgestaltung werden zu lassen. Mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, den Geist offen für Neues. Ein wesentlicher Aspekt bei dieser Arbeit ist die Selbsterkenntnis. Wer bin ich? Warum handle ich so? Warum finde ich mich immer wieder in ähnlichen Situationen wieder? Viele Muster sind mit unserer jetzigen Existenz verbunden und lösen sich durch Bewusstwerdung unserer individuellen Einstellungen.