Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Feuerrituale und Yoga

Agnihotra und Homa sind klassische indische Feuerrituale, die eine friedvolle harmonische Schwingung freisetzen. Agnihotra und Homa wirken sich sehr günstig auf deine Umgebung, alle Wesen und deinen eigenen Geist aus. Agni, das Feuer, ist das Element der Mitte und verstärkt das Licht in uns als ursprüngliches Prinzip der Schöpfung.
Du wirst Agnihotra und Homa erlernen und praktizieren, nach Möglichkeit auch unter freiem Himmel. Einhergehend mit Mantra Rezitation und Opferhandlung bist du ganz in Agnihotra und Homa involviert und meditativ eingestimmt.
Eine Anleitung zur Homa auch für dich daheim, kurz vor der Sommer-Sonnenwende mit Sitaram, der seit vielen Jahren Agnihotra und Homa als Rituale bei Yoga Vidya leitet.
Erfahre, was du genau benötigst für die eigene Praxis. Mit vielen Informationen zu den passenden Utensilien für Agnihotra und Homa, den Mantras und zum Know-How.
Zum Seminarleiter: „Seit vielen Jahren praktiziere ich Homa und Puja und verbringe jährlich einige Wochen in indischen Ashrams. 2011 erhielt ich in Kerala (Süd-Indien) die Priesterweihe. Sanskrit Mantras und Bhakti Yoga sind eine Angelegenheit des Herzens und schenken uns jede Menge Inspiration für unseren spirituellen Weg.“

Beratung und Anmeldung