Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Feuer, Wasser, Luft und Erde: die Elemente der Alchemie

„Wie innen, so außen“ ist der Leitsatz der westlichen Weisheitslehre - der Alchemie. Der Alchemist betrachtet sein Leben als ein Spiegelbild seiner selbst. Er verändert sein Innen und die Umwelt folgt und führt ihn zu innerem wie äußerem Reichtum.
Um sein Innen im Überblick zu behalten, teilt er es in die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde ein. Diese stehen für die verschiedenen Ebenen seiner Existenz: Wollen, Fühlen, Denken und Handeln. Die Elemente in deinem eigenen Charakter, in deinem Gegenüber und auf deinem Weg zu erkennen, führt zu mehr Freiheit, Toleranz und Glück im Leben.
In diesem Seminar lernst du ganz praktisch, die Elemente in deinem Wesen zu identifizieren und so zu mischen, dass du - ganz im Sinne der Alchemie - Blei (das Unedle, Unbewusste, deine Probleme) in Gold (das Edle, Bewusste, Glück und Weisheit) verwandeln kannst.

Aufbau des Seminars:
• Einleitung – Was ist Alchemie?
• Die vier Elemente als die vier Ebenen deiner Existenz erkunden
• Die Ausprägungen der Elemente in deinem Charakter erkennen
• Die Elemente in deinem Gegenüber wahrnehmen
• Die richtige Mischung finden, um die Elemente auf deinem persönlichen Weg zu entfalten



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,55 von 5 Sternen 628 Bewertungen auf ProvenExpert.com