Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Faszienyoga

Faszination Faszien! Wir nehmen uns viel Zeit, um ausführlich mit den Faszien, dem Bindegewebssystem, das auch die inneren Organe und Muskeln umgibt, zu arbeiten. Du wirst erstaunt sein, was und wieviel du mit einem tieferen Wissen über die Faszien in den Asanas alles spüren und lenken kannst: körperliche, energetische, emotionale Blockaden werden dir bewusst, du kannst sie auflösen und dich besser in deinem eigenen System zurecht finden.

Tägliche Dao-Yin Übungen - Selbstmassage des ganzen Körpers, in Kurz- und Langform - zur Energie-Aktivierung und Vorbereitung auf die Asana-Praxis lockern das Ganze auf und vermitteln Dir mehr Gespür für den jetzigen Augenblick. Mit vielen praktischen Tipps und auch Kurzübungen für den Alltag kannst Du dieses Wissen danach in allen Übungsstylen für Dich positiv anwenden, sei es Yoga, Tai-chi, Qi-Gong, Entspannung oder auch andere Energie-Übungen, dieses Wissen gibt Dir eine viel größere Freiheit in Deiner eigenen Praxis.