Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Evolution des Bewusstseins

Wie wirkt sich unser Bewusstseinszustand darauf aus, wie wir die Welt wahrnehmen, was uns wichtig ist, wie viel Glück wir erfahren? Und wie verändert sich das Bewusstsein? In der westlichen Welt ist Maslow für seine Bewusstseinspyramide bekannt. Aber schon in den Jahrtausende alten Schriften Indiens, den Veden, wird auf praktische und nachvollziehbare Weise beschrieben, welche Bewusstseinsebenen es gibt und wie sich diese auf unser Leben auswirken.
Entdecke, was die vedischen Weisheiten über die Psychologie des Menschen und die verschiedenen Bewusstseinszustände bzw. Ebenen aussagen. Eine interessante Reise an die Grenze von Spiritualität und Wissenschaft. In diesem interaktiven Seminar durchläufst du langsam alle Bewusstseinsstufen und wie diese auf dich wirken und in deiner Umgebung zum Tragen kommen. Du wirst jeweils die Symptome und Dynamiken und Effekte jeder Ebene sowie verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit ergründen und erfahren, wie diese entwickelt und integriert werden können. Auch werden wir verschiedene Gesellschaften und Kulturen mit den jeweiligen Qualitäten analysieren. Es gibt genügend Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion.
Als Einstieg gibt es zum Anfang jeder Stunde eine Mantra Meditation, um uns ideal einzustimmen.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung