Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Erleben mit dem Beckenraum

Wir betrachten unser Becken als das Zentrum der Entstehung, als unseren Wurzelraum, als den Ursprung unseres innigsten Innens, aus dem wir uns in die Manifestation entfalten.
So, wie sich Samen und Eizelle im Beckenraum befinden und dort zur Vereinigung kommend sich zu neuem Leben entfalten, so, wie der Ursprung eines Baumes der Samen ist, aus dem sich nach unten seine Wurzeln und nach oben sein Körper entfaltet, üben wir, unseren Beckenraum als unsere Mitte zu erleben, aus der wir uns immer wieder aufs Neue erschaffen.
In diesem Sinne betrachten wir ein blockiertes Becken als eine Erschwerung für das Erleben unserer Lebensbasis und Entfaltungsfähigkeit.
Durch öffnende Körperübungen, Massage- und Atemtechniken, Wahrnehmungs- und Meditations-Praktiken werden wir die Beweglichkeit und die Erlebbarkeit unseres Beckens herstellen und lernen, unseren Beckenraum als eigenständigen, aber auch mit anderen Körpersegmenten zusammenwirkenden Teil unseres Daseins bewusst an unserem Leben teilhaben zu lassen.
Das Ziel der Praxis ist das Erlangen des Entstehens-, Erhaltens- und Fortpflanzungs-Bewusstseins, des Reflex- und Instinkt-Bewusstseins, des Erlebens von Erdung und Getragenheit, Ursprungsbewusstheit und Sicherheit, wodurch wir eine bewusste, Erfahrungs-, Haltungs- und Handlungs-Stabilisierung im körperlichen wie auch im geistigen Sinne anstreben.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Empfehlenswert auch für Auszubildende und Weitergebende.



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,55 von 5 Sternen 628 Bewertungen auf ProvenExpert.com