Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Ein Wochenende mit Hanuman

Du hörst an diesem Wochenende viele Geschichten über Hanuman, den Krieger des Herzens, und erfährst dabei die Symbolik, die dahinter steht. Gleichzeitig gibt es spezielle Yogastunden mit dem Schwerpunkt Hanuman und wir singen gemeinsam zu Ehren Hanumans – ganz einfache Kirtans, aber auch die ‘Hanuman Chalisa‘ als einen besonderen Schwerpunkt. Hanuman gilt als die Verkörperung der Hingabe. Er ist Ramaduta, der Botschafter Ramas, und seine aufrichtige Liebe zu Sita und Rama ist sein größtes Geschenk an uns alle. Gleichzeitig ist sein Charakter von unglaublichen Fähigkeiten (Siddhis) geprägt. Beide Merkmale schließen sich in Hanuman zusammen: Er ist der Krieger des Herzens. Dieser Krieger des Herzens lebt in jedem von uns und es liegt an uns, ihn zu erspüren und in die Welt strahlen zu lassen.