Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Die Weisheit der Upanishaden

Faszinierende Analyse der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Die Upanishaden enthalten den philosophisch-metaphysischen Teil der Veden, die Grundlage für Vedanta.
Eine eingehende Behandlung der Upanishaden betrachtet die Grundfragen der menschlichen Existenz: Wer bin ich? Was ist Gott? Was ist die Welt? Was ist wirklich? Was ist Glück? Um die korrekten Antworten zu diesen Fragen zu bekommen, muss man auf die Lehren vedantischer Schriften kontemplieren, die nicht einfach spekulative oder logische Texte sind. Sie beschreiben die enthüllte letzte Wahrheit, die von großen Sehern erfahren wurde. Diese Lehren fordern dich nicht zu einem Ändern deiner momentanen Situation auf. Das Verstehen der Wahrheit wird das Leben in natürlicher Weise verbessern. Du kommst in Harmonie mit dem, was gegeben ist.
Diese Lehren sind für jeden. Zuhören mit einem offenen, lernbereiten Geist ist notwendig. Du wirst Wissen erwerben, das zu Freiheit und Glück führt, was alle Menschen anstreben.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung