Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Die Magie der Berührung im Ayurveda

Bist du dir der Kraft der Berührungen, die du ständig genießt, bewusst? Wir werden über verschiedene Konzepte der Berührung und ihrer Funktionen sprechen, aber auch der Frage nachgehen, wie unser Körper und unser Geist auf Berührung reagiert. Wie massiere ich? Mache ich es richtig? Welche Öle sollte ich benutzen? Wir werden uns diese Berührung von einem klinischen Gesichstpunkt aus anschauen, und du wirst die Marmapunkte kennenlernen. Und natürlich wirst du lernen, wie man massiert. Um die ganze Vielfalt der Informationen über Berührung zu behandeln, ist das Seminar in vier Segmente eingeteilt, die unterschiedliche Aspekte von Berührung betrachten. Diese vier Segmente sind:
1. Berührung im täglichen Leben
2. Berührung nutzen für die Diagnose- Nadi Pariksha (Pulsdiagnose)
3. Berührung als therapeutisches Mittel - Marmatherapie, Massage, Abhyangha, Snehana
4. Materialien, die in den verschiedenen Behandlungen eingesetzt werden