Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Die Herausforderungen im Unterrichten von Kinderyoga

Mit dem Unterrichten von Kinderyoga wird auch beim Lehrer ein Prozess der Werdung und Persönlichkeitsentwicklung angeschoben. Oft kommen wir an unsere Grenzen und müssen uns immer wieder ganz individuell auf die Bedürfnisse der Kinder einstellen. Dabei sollten wir uns selbst als Lehrerfigur auch immer im Fokus haben. Kinder fordern uns heraus und fördern uns auch dadurch. Kinder sind die besten Gurus, kleine Spiegel die unsere eigene Stimmung, unsere Unsicherheiten, unser Innerstes widerspiegeln. Das zu erkennen, kann auf unserem persönlichen Weg und im Umgang mit Kindern eine große Leichtigkeit und ein tiefes Verstehen der kindlichen Welt mit sich bringen. Dann kann es auch im Unterricht fließen, kann es friedlich und entspannt zugehen. Wir kommen in Kontakt mit unseren eigenen kindlichen Anteilen was zu mehr Authentizität führt und unsere wahre Lehrerpersönlichkeit kommt immer mehr zum Vorschein. Wir beschäftigen uns mit diesem Thema in Theorie & Praxis, in Rollenspielen, Meditationen, Techniken zur Selbstreflexion und Ausrichtung und natürlich im wertvollen Austausch unserer Erfahrungen im Unterrichten von Kinderyoga. Die Weiterbildung ist auch geeignet wenn du noch unsicher bist, ob du Kinderyoga unterrichten willst.



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,55 von 5 Sternen 628 Bewertungen auf ProvenExpert.com