Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Das authentische Reiki

Dieses Reiki System ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebenskraft. Seine Wurzeln reichen bis mehr als 6000 Jahre vor Christi Geburt zurück. Es hat seine Ursprünge im Bereich Nordindien/Tibet. Ende des 19. Jahrhunderts wurde es von dem Japaner Dr. Mikao Usui wiederentdeckt.
Reiki ist eine Form der energetischen Behandlung für sich und andere. Es fördert Harmonie auf allen Ebenen: körperlich, emotional, geistig und spirituell. Es ist eine wunderbare Erste-Hilfe-Methode und kann über die Aktivierung der Selbstheilungskräfte jede andere Therapieform wirkungsvoll ergänzen. Reiki ist wirksam gegen Stress und Spannungen. Es verbindet uns wieder mit unserer inneren Führung, unserer Intuition.

Reiki ist eine der wirkungsvollsten und einfachsten Methoden, um persönlich zu wachsen und unser Potential zu entfalten. Es transformiert die Energien, die uns von unserem Bewusstsein der Ganzheit und Einheit trennen. Es fördert in jedem von uns Qualitäten wie bedingungslose Liebe, Mitgefühl, heitere Gelassenheit, inneren Frieden, Freude am Sein, Vertrauen in sich selbst und das Leben überhaupt. Wir werden uns wieder mehr und mehr der Verbundenheit mit allem Lebendigen bewusst.
Reiki wirkt immer ganzheitlich und ursächlich. Es wirkt immer zum Wohle des Empfängers. Es gibt kein Zuviel und keine Anwendungsbeschränkungen. Auch Tiere und Pflanzen profitieren davon. Reiki harmoniert mit allen Religionen und Heilmethoden und erfordert keine Vorkenntnisse.
Du erlernst in einem Mix aus Theorie und Praxis in der Gruppe die ersten Grundlagen, die es dir ermöglichen, zunächst für eine gewisse Zeit eigene Erfahrungen zu machen.
Durch die Erste von insgesamt 4 Einstimmungen in den 1. Grad des authentischen Reiki wird bei dir universelle Energie besonders in den Händen konzentriert. Du lernst, wie du die Energie für dich selbst, andere, Tiere und Pflanzen nutzen kannst.
Du bekommst eine Anleitung und entsprechende Unterlagen für die tägliche 12- Positionen-Behandlung, die deine Energiezentren aktiviert und harmonisiert.



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,52 von 5 Sternen 580 Bewertungen auf ProvenExpert.com