Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Achtsamkeit im Alltag - Das Nicht-Tun

Achtsamkeit ist dieser Tage ein sehr beliebter Begriff. Nicht zuletzt, weil die Entwicklung von Achtsamkeit einen immensen Zugewinn an Lebensqualität bedeutet. Dein Unterbewusstsein wollte schon immer achtsam sein, die Hektik des Alltags hat sich aber bisher durchgesetzt. Achtsamkeit zu entwickeln ist eine überaus interessante, aber auch lange Reise.
Damit der stressige Alltag dich nicht vom Weg der Achtsamkeit abbringt brauchst du Techniken, die dich wieder zu ihr zurückführen. Um die Techniken und die Ideen hinter der Achtsamkeit geht es in diesem Seminar.
Der Schwerpunkt liegt an diesem Wochenende beim "Nicht-Tun". Das "Nicht-Tun" ist eine Praxis aus dem Taoismus, die unseren Geist von Gedanken befreit, die uns von der Achtsamkeit abhalten. "Nicht-Tun" klingt fast wie "nichts tun". Tatsächlich verhält sich der Achtsame, wenn er im "Nicht-Tun" existiert, völlig anders. Er löst die Fesseln, die ihn vom sinnvollen Tun abhalten.
Dieses Seminar ist für dich geeignet, wenn du eine positivere und ruhigere Ausstrahlung nach innen und außen entwickeln willst und du diese Entwicklung aus dir selbst heraus gestalten möchtest. Dieses Seminar legt für die Neulinge den Grundstein für die Entwicklung der Achtsamkeit und gibt geübten neuen Schwung.

Du lernst
- Atemtechniken, die dich in der Entwicklung von Achtsamkeit unterstützen
- die Ursachen von Emotionen besser zu verstehen
- unabhängiger von anderen zu werden
- wie positives Denken von selbst entsteht
- der Intelligenz deines Körpers Gehör zu schenken
- Hatha-Yoga Grundübungen unter dem Aspekt der Achtsamkeit zu üben
- Das "Nicht-Tun" in deinen Alltag zu integrieren

Beratung und Anmeldung