Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Ab jetzt wird alles anders!

Du arbeitest mit den Grundlagen des modernen Stressmanagements gepaart mit alten Yogaweisheiten und praktischen Übungen. Du bekommst das Handwerkszeug um die Dinge umzusetzen, die du bisher hintangestellt hast. Nach dem Motto: „Ab jetzt wird alles anders“ wirst du motiviert genug sein „JETZT“ zu beginnen.

Am Anfang steht die Entscheidung. Ist dieser Schritt vollzogen, kann Veränderung beginnen. Es ist nicht immer einfach, einen Veränderungsprozess einzuleiten. - Kennst du das auch? Du nimmst dir Dinge vor und am nächsten Tag scheint alles anders zu sein. Es kommt etwas dazwischen. Andere Aufgaben durchkreuzen den Alltag, und alle guten Vorsätze sind vergessen. Ist das wirklich so schlimm? - In dem Moment, in dem wir begreifen, dass wir Schüler auf einem Weg sind, auf dem auch Steine liegen, kommen wir wieder in die Kraft neu zu beginnen. Einmal mehr aufstehen als hinfallen. Die philosophischen Hintergründe des Yoga bieten dir viele Ansätze, um mit dem Alltag besser klar zu kommen und nicht ständig vom Hamsterrad mitgerissen zu werden. Einfache Beispiele öffnen dir die Augen für das Angenehme im Leben. Es eröffnen sich dir neue Horizonte und neue Sichtweisen, die das eigene Leben einfacher machen.

Du findest Antworten auf Fragen wie: „Wann ist es eigentlich genug?“. Du verbesserst dein eigenes Stressmanagement. Verstehst Zusammenhänge eigener Verhaltensweisen und erfährst eine Menge über deine Stressmuster. Du praktizierst Yoga und lernst wieder schöpferisch und intuitiv zu handeln. Du erfährst Neues aus der Wissenschaft gepaart mit alten Yogaweisheiten aus der Yogapraxis von Swami Sivananda. Eine Herzentspannungsmethode auf der Grundlage der Herzratenvariabilität hilft dir, dich in wenigen Minuten zu entspannen, um die Herausforderungen des Alltags gelassen zu meistern. Und du findest deinen eigenen Weg zu Geduld, Gelassenheit und Lebensfreude.

Dieser Workshop ist geprägt von Yoga, praktischen Übungen und Gedankenanregungen um zur Ruhe zu kommen, entspannen zu lernen und die eigene Balance wieder zu finden. Theorie modernen Stressmanagements, philosophische Hintergründe und Neues aus der Wissenschaft stehen in einem angemessenen Verhältnis zu praktischen, alltagstauglichen Übungen. Du bekommst das Handwerkszeug um mit den Dingen, die Du bisher hintangestellt hast, einfach noch mal neu zu beginnen. Nach dem Motto: „Ab jetzt wird alles anders“ wirst du motiviert genug sein, sie umzusetzen.

Für alle, die ihr Leben ein Stück verändern möchten und für die „JETZT“ der richtige Zeitpunkt gekommen ist. „Beginne jeden Tag so, als wäre er der Beginn eines neuen Lebens.“ (Swami Sivananda). Auf diesem Weg begleite ich dich. Freue dich auf die ersten gemeinsamen Schritte