Du bist hier: Seminar-Übersicht

Yogaphilosophie verstehen: Gott, die Götter und das Göttliche - Online Workshop

Zeitraum: 01.05.2021 - 01.05.2021 Seminar-Nr.: L210501-3

Yogaphilosophie verstehen: Gott, die Götter und das Göttliche - Online Workshop

Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr

Für uns Westler ist der Hinduismus mit all seinen Göttinnen und Göttern ein großes Mysterium. Wie passt das Weltbild der Inder mit dem christlich geprägten zusammen? Was bedeutet Gott im Yoga? Wie hilft mir ein Verständnis der indischen Götter auf meinem Weg? In diesem Workshop wollen wir der Sache auf den Grund gehen. Gott ist das große Mysterium, welches der Mensch zu verstehen und zu erkennen versucht (das Göttliche ist das große Geheimnis, welches durch die Welt verschleiert wird). Gott können wir mit dem Intellekt wohl niemals wirklich erfassen, aber es ist dennoch wichtig, nicht einfach an Gott zu glauben, sondern sich dahin zu bewegen, „es“ zu erkennen. Im Yoga haben wir einige Konzepte, die helfen können, eine Idee zu bekommen, worum es bei dem Begriff „Gott“ geht. Im Workshop bekommst du einen Überblick zur weltoffenen und universellen Sichtweise des Yoga auf diese Thematik. Ist Gott zynisch, weil er uns Menschen durch das Leiden schickt? Wie passt göttliche Prädestination zu unserem scheinbar freien Willen? Passt das Göttliche in ein wissenschaftlich orientiertes Weltbild? Wie vereinbaren wir die indischen Götter mit dem christlichen Gottesbild? Diese und andere Fragen klären wir im kurzweiligen Online-Workshop.

Termine der 8-teiligen Workshop Reihe „Yogaphilosophie verstehen“
(Zeit: immer 10:00 – 13:00 Uhr):
17.04.21: Geschichte des Yoga & Klassische Texte
18.04.21: Jnana und Bhakti - Mit Kopf und Herz
24.04.21: Selbst, Seele, Ego & Ich
25.04.21: Karma, Reinkarnation: Leben und Sterben
01.05.21: Gott, die Götter und das Göttliche
02.05.21: Karma Yoga, Flow und Achtsamkeit
08.05.21: Meditation - nach Innen gehen
09.05.21: Ziel des Yoga und der Spirituelle Weg

Für den Workshop benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst


Narada Marcel Turnau
Narada Marcel TurnauNarada ist ehemaliger Ashramleiter des Haus Yoga Vidya Westerwald, Yoga Vidya Acharya, Meditationslehrer, Yoga Ausbilder, Entspannungstrainer und hat sich im Laufe der Jahre spezialisiert auf Yoga Philosophie und Advaita Vedanta. Sein Motto: "Im Yoga ist nicht entscheidend was du tust, sondern was dabei in dir geschieht."

Online: 32,00 €

Live Online NO
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Keine Vorkenntnisse nötig.
Auch als Weiterbildungsseminar für Yogalehrer geeignet.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,52 von 5 Sternen 582 Bewertungen auf ProvenExpert.com