Du bist hier: Seminar-Übersicht

Yogalehrer Weiterbildung Intensiv C - Bhagavad Gita - Live Online

Zeitraum: 21.05.2021 - 30.05.2021 Seminar-Nr.: L210521-12

Yogalehrer Weiterbildung Intensiv C - Bhagavad Gita - Live Online

Bhagavad Gita, Karma Yoga, Bhakti Yoga, Hatha Yoga, Unterrichtstechniken, Meditation, Sanskrit. Bhagavad Gita: Rezitation, Behandlung und Interpretation dieser "höchsten Weisheitslehre". Anleitung zu gelebter Spiritualität im Alltag: Wie erkenne ich meine Lebensaufgabe? Wie entscheide ich mich? Was ist meine Pflicht? Wie finde ich meine Wesensnatur (Swarupa)? Wie kann ich meiner Wesensnatur folgen? Wie finde ich den Weg zu meinem Herzen? Karma Yoga: Handeln ohne Anhaftung. Dienen (und lehren), ohne auszubrennen. Liebe und Herzensöffnung im Alltag. Bhakti Yoga: Mantra-Singen. Wie vertiefe ich meine Beziehung zu Gott/zum Göttlichen im Alltag? Hatha Yoga: Erlernen von fortgeschrittenen Techniken.
Unterrichtstechniken: Unterrichtsgestaltung. Didaktik. Die Yoga Vidya Grundreihe: Exaktes Ausführen der Grundübungen. Variationen der Yoga Vidya Grundreihe, insbesondere für Mittelstufe. Bhagavad Gita Grundsätze im Hatha Yoga Unterricht. Wie vermittle ich Yoga Philosophie im normalen Unterricht? Yoga für Schwangere. Eingehen auf individuelle Fragen aus deiner Yogapraxis. Meditation: Längere Meditation. Weiterführende Techniken. Sanskrit: Erlernen bzw. Üben von Devanagari, des Sanskrit Alphabets.

Teilnahmevoraussetzung: Yogalehrer Ausbildung/Training mind. 120 oder begonnene Yogalehrerausbildung mind. 200 Unterrichtseinheiten oder Yoga Vidya Übungs-/Kursleiter mind. 108 Unterrichtseinheiten.

Tagesablauf:
Freitag
20:00 - 21:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel)
21.00 Uhr Vorstellrunde Zoom
Tagesablauf ab dem 2. Tag
06:00 - 07:00 Uhr Pranayama (Yoga Vidya YouTube Live channel) (Freitag 06:00 bis 09:00 Uhr Zoom)
07:00 - 08:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel)
08:05 - 09:00 Uhr Vortrag/Workshop Zoom
09:15 - 11:00 Uhr Yogastunde Zoom
14:00 - 16:00 Uhr Vortrag/Workshop Zoom (nicht Mittwoch)
16:15 - 18:00 Uhr Yogastunde/langer Workshop Zoom (nicht Mittwoch)
20:00 - 21:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel) (nicht Dienstag, Samstag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr)
21:05 - 22:00 Uhr Vortrag/Workshop Zoom
Abschlusstag Sonntag
06:00 - 07:00 Uhr Pranayama (Yoga Vidya YouTube Live channel)
07:00 - 08:00 Uhr Satsang mit Meditation, Mantra-Singen, kurze Lesung Zoom
08:05 - 09:00 Uhr Abschlussvortrag, Zertifikatsübergabe, Abschlussrunde Zoom
09:45 - 11:00 Uhr Yogastunde Zoom

Täglich 45 Minuten Karma-Yoga

Für die Weiterbildung benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst


Sitaram Kube
Sitaram KubeLangjähriger Yogalehrer- und - Ausbilderr mit fundiertem und anschaulichem Unterrichtsstil. Als langjähriger Mitarbeiter bei Yoga Vidya war er schon im Haus Yoga Vidya Westerwald - damals vor allem für Naturerlebnis-Seminare -, später Leiter des Kölner Yoga Vidya Centers und unterrichtet jetzt hauptamtlich in Bad Meinberg, hauptsächlich an Yogalehrer-Aus- und Weiterbildungen. Sein Spezialgebiet sind weiterhin Naturerlebnis- und Wanderseminare sowie Wanderführer-Ausbildungen. Daneben inspiriert er besonders durch seine wunderschöne Mantrarezitation und Zelebrieren von Ritualien wie Puja und Homa. "Seit meiner frühen Kindheit entwickelte ich ein enges Verhältnis zur Natur. Während meiner Forstausbildung begann ich als Ausgleich zum Studium mit Aikido, dieser sehr dynamischen und gewaltfreien japanischen Tradition der Selbstverteidigung als "Meditation in Bewegung". Ab 1993 nahm ich Yoga-Unterricht. 1994 folgte ein Indienaufenthalt, wo ich zunächst ein ökologisches Landbauprojekt unterstützte und "durch Zufall" in intensiven Einzelunterricht bei Swami Yogaratna in Bangalore kam, der in der Tradition von Swami Satyananda, einem engen Schüler Swami Sivanandas, steht. Seitdem reihten sich viele Entschlüsse und persönliche Entwicklungsschritte aneinander: konsequente vegetarische Ernährung, regelmäßige Yoga-Praxis, Ayurveda. Bei Waldführungen machte es mir immer mehr Freude, die Unbefangenheit und Spontaneität der Kinder sowie die Begeisterungsfähigkeit der Erwachsenen für die Natur zu wecken. Allmählich verstärkte sich mein Wunsch, in der Gemeinschaft mit ähnlich denkenden Menschen zu leben. Ich möchte dazu beitragen, daß auch andere über den Yoga mehr Lebensfreude und ihr inneres Selbst entdecken."

Ishwara Alisauskas
Ishwara AlisauskasYogalehrer und langjähriger Mitarbeiter in den Sivananda Yoga Vedanta Zentren. Sein Unterrichtsstil ist sowohl systematisch als auch humorvoll und basiert auf vielen Jahren kontinuierlicher eigener Praxis und Lehrerfahrung.

Ananta Heussler
Ananta HeusslerAnanta (Andreas Heussler) ist aus München und praktiziert Yoga seit 1988. Er absolvierte seine Yogalehrerausbildung 1991 in Kanada im Sivananda Yoga Vedanta Hauptsitz. Er hat diverse Weiterbildungen in Europa, Indien und Kanada absolviert (fortgeschrittene Yogalehrerausbildung, Sadhana Intensiv, Pilgerreisen nach Rishikesh u.a., Ayurveda Kurse). Seit 1994 gibt er Yogalehrerausbildungen in England, Frankreich, Polen, Österreich, Süd-und Nordindien, Kanada, Nassau Bahamas). Er war auch 14 Jahre Swami (2000 – 2014) und verfügt über tiefe Yogapraxis in allen 4 Yogawegen. Er gibt auch Kurse in Bhagavad Gita, Mahabharata, Ramayana, Yoga Vashishta, Raja Yoga Sutras, Kirtansingen, Karma & Reinkarnation, fortgeschrittene Asanas, Kinderyoga, Yoga für ältere Menschen. Seit 2020 ist er bei Yoga Vidya tätig.

Online: 399,00 €

Live Online BM
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Intensivseminar.
Teilnahmevoraussetzung: Yogalehrer Ausbildung/Training mind 120 oder begonnene Yogalehrerausbildung mind 200 Unterrichtseinheiten oder Yoga Vidya Übungs-/Kursleiter mind 108 Unterrichtseinheiten.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,53 von 5 Sternen 596 Bewertungen auf ProvenExpert.com