Du bist hier: Seminar-Übersicht

Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Live Online

Zeitraum: 25.04.2021 - 23.05.2021 Seminar-Nr.: L210425-3

Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Live Online

Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit dieser Ausbildung in nur 4 Wochen zum Yogalehrer/zur Yogalehrerin. Jetzt online möglich – bequem von dir zuhause aus.
Intensives 4-Wochen-Training in allen Aspekten des Yoga in Theorie und Praxis. Lerne in dieser Yogalehrer Ausbildung, Yoga Stunden für Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene und besondere Zielgruppen zu geben, Kursaufbau, Korrekturen, Anatomie, Physiologie, Entspannung, Meditation, Yoga Philosophie, Unterrichtsmethodik u.v.m. Die Yogalehrer Ausbildung schließt mit einer Prüfung ab. Mit Zertifikat.
Alle Infos zur Yogalehrer Ausbildung, Inhalte der Ausbildung, Teilnahmevoraussetzung für die Ausbildung, Prüfung, etc. unter:
www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/4-wochen-online/

Teilnahmebedingungen: Grundkenntnisse in den Asanas und der Yoga-Philosophie sind notwendig, um zu wissen, was dich erwartet.

Ablauf:
Beginn am 1. Tag
19:00 - 22:00 Uhr Vorstellrunde, Einweihungszeremonie Zoom

Tagesablauf ab dem 2. Tag
07:00 - 08:00 Uhr Satsang mit Meditation, Mantra-Singen und Vortrag (Yoga Vidya YouTube Live channel)
08:05 - 09:00 Uhr Vortrag/Workshop Zoom
09:15 - 11:00 Uhr Yogastunde Zoom
14:00 - 16:00 Uhr Vortrag/Workshop/Yogastunde Zoom
16:15 - 18:00 Uhr Yogastunde/langer Workshop Zoom
19.00 - 20.00 Uhr Vortrag Zoom
20:00 - 21:00 Uhr Satsang mit Meditation, Mantra-Singen und Vortrag (Yoga Vidya YouTube Live channel), samstags bis 22:00 Uhr, dienstags nicht

Letzter Tag - Ausbildungsende
07:00 - 08:00 Uhr Satsang mit Meditation, Mantra-Singen, kurze Lesung (Yoga Vidya YouTube Live channel)
08:05 - 11:00 Uhr Abschluss, Vortrag, Zertifikatsübergabe, Abschlussrunde Zoom

Für die Ausbildung benötigst du:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst


Christian Bliedtner
Christian BliedtnerChristian praktiziert seit 2004 Yoga. Er ist Yogalehrer und -ausbilder, Yin Yogalehrer und gibt tiefgehende 12 tägige Yin-Yogalehrer-Ausbildungen. Desweiteren ist er Meditationskursleiter, Asana Flow Trainer, Ayurvedagesundheitsberater und Reiki Meister. Richtig und intensiv wurde seine Praxis durch die Einweihung in den authentischen Kriya Yoga nach Paramahansa Yogananda durch Swami Mangalanda Giri. Aber auch Vipassana ist ein beständiger Teil seiner Meditationspraxis. Mit Liebe und Freude unterrichtet Christian Yoga in all seinen Facetten. Dabei fließen gerne auch Sätze von Patanjali oder aus dem Vedanta mit ein. Durch sein Studium der Politikwissenschaften, Soziologie und Psychologie (M.A.) werden Bezüge zu heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt. Seine drei Jahre bei Sukadev im Ashram in Bad Meinberg waren sehr lehrreich für Ihn. Christian strahlt Ruhe, Erdverbundenheit und Heiterkeit aus. Sein Motto: Be Happy!

Ananda Devi Ruprecht
Ananda Devi RuprechtSie hat als Yogalehrerin, Heilpraktikerin, Ayurveda Gesundheitsberaterin, Kinesiologin und Hypnosetherapeutin 10 Jahre lang eine eigene Praxis geführt und kam dann zu Yoga Vidya, um tiefer in die Themen Yoga und Spiritualität einzutauchen. Bei Yoga Vidya stellt sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Ayurveda Oase und im Yoga Unterricht zur Verfügung.

Sarada Drautzburg
Sarada DrautzburgYogalehrerin, Meditationslehrerin, Mantra Yogalehrerin, Psychologische Yogatherapeutin i.A. Begeisterte Kirtansängerin, die mit Herz und Hingabe Yogastunden, Pranayama und Satsangs anleitet. Seit 2016 ist sie Sevaka bei Yoga Vidya, nach einem Jahr im Nordsee Ashram lebt sie mittlerweile in Bad Meinberg. Ihre Inspiration bezieht sie aus eigener täglicher Praxis, dem Ashramleben und ihren Indienaufenthalten.

Igor Ewseew
Igor EwseewEr ist Sevaka im Hauptunterrichtenden-Team und in der Ayurveda Oase in Bad Meinberg, als Yogalehrer und ayurvedischer Gesundheitsberater. Ihm gefällt die Auffassung, dass es nichts Höheres gibt, als anderen liebevoll einen Dienst zu erweisen, anderen grundlos Freude zu bereiten und stets hilfsbereit zu sein. Somit freut er sich über jede Gelegenheit, dienlich zu sein, sein Wissen und seine Erfahrungen mit dir zu teilen und dadurch im besten Falle euer beider Entwicklung zu unterstützen.

Online: 1.480,00 €

Live Online BM
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Intensivseminar.
Vorkenntnisse in Yoga und Meditation erforderlich.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,52 von 5 Sternen 584 Bewertungen auf ProvenExpert.com