Du bist hier: Seminar-Übersicht

Yoga für den Rücken - Live Online

Zeitraum: 06.08.2021 - 08.08.2021 Seminar-Nr.: L210806-3

Yoga für den Rücken - Live Online

Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen. Rückenschmerzen entstehen oft weil wir uns zu wenig bewegen, den ganzen Tag sitzen oder stehen, uns schwer tun beim Heben oder Tragen und uns oft die falschen Sportarten aussuchen, um unseren Bewegungsmangel auszugleichen. Das alles führt langfristig zu Fehlhaltungen und Rückenschmerzen. Durch gezieltes Training, Yoga Asana Übungen, kontrollierte Körperhaltung und richtiges Verhalten im Alltag können Rückenprobleme frühzeitig vermieden oder Rückenschmerzen gelindert werden.

Programmpunkte über Zoom:
Freitag:
21:05 - 22:00 Uhr Einführungsvortrag
Samstag:
08:05 - 11:00 Uhr Vortrag/Workshop
14.30 - 18:00 Uhr Vortrag/Workshop
Sonntag:
08:05 - 11:00 Uhr Vortrag/Workshop
12:30 - 14:00 Uhr Abschlussworkshop

Weitere empfehlenswerte Programmpunkte auf www.youtube.com/yogavidyalive
Täglich 07:00 Uhr und 20:00 Uhr Satsang mit Meditation und Mantra-Singen
Täglich 09:15 Uhr und 16:15 Uhr Yogastunde

Für das Seminar benötigst du:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• Yoga-Gurt, zwei Kissen und zwei Klötze
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst


Wolfgang Keßler
Wolfgang KeßlerYogatherapeut und Yogalehrer, spezialisiert auf Yoga für den Rücken, Anatomie/Physiologie. Durch jahrelanges tägliches Unterrichten von Rückenyoga, sowie durch eigene Praxis auf diesem Gebiet konnte er tiefe Einblicke zu Rückenbeschwerden und den Möglichkeiten des vorbeugenden bzw. therapeutischen Übens erlangen. Die Weitergabe seiner Erfahrungen und die fundierte Ausbildung von Rückenyoga Lehrer/innen ist ihm ein besonderes Anliegen, um die gesundheitlichen Aspekte des Yoga in Rückenyoga-, Anfänger-, Mittelstufen- und Fortgeschrittenenstunden zu fördern.

Online: 87,00 €

Live Online BM
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Sanftes Seminar.
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Keine Vorkenntnisse nötig.
Auch als Weiterbildungsseminar für Yogalehrer geeignet.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,52 von 5 Sternen 582 Bewertungen auf ProvenExpert.com