Du bist hier: Seminar-Übersicht

Veda-Mantra-Rezitation - Āyurmantraḥ - Online Kursreihe

Zeitraum: 01.06.2022 - 22.06.2022 Seminar-Nr.: L220601-3

Veda-Mantra-Rezitation - Āyurmantraḥ - Online Kursreihe

Termine: 01.06., 08.06., 15.06., 22.06.2022
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr
"Durch meine Lehrer, meine Familie und meine eigenen Erfahrungen mit Krankheit habe ich viel darüber gelernt,
wie man für jemanden da ist, dem es nicht gut geht, und welche Rolle das Gebet auch für das eigene Wohlbefinden spielt."
Die Veden zeigen uns, dass Gesundheit und Wohlbefinden viel mehr sind als nur der körperlicher Aspekt,
auf den wir uns zu konzentrieren pflegen. Das neben Ernährung, Bewegung etc auch andere Gewohnheiten,
wie gute Gesellschaft, gute Gedanken, gute Worte und die eigene geübte Großzügigkeit die Gesundheit erhalten.
Lerne mit mir, wie die Mantras der Veden, welche Körper, Geist, Sinne, Lebensenergie (pra?a) und Lebensweise verbinden.
Wir werden das schöne Ayurmantra? und einen Vers aus der Shivamanasa Puja lernen und auch ihre Bedeutungen
und dabei den Prozess der Heilung in vielen Aspekte beleuchten während wir dabei die Kraft der Rezitation von Mantras nutzen.
Themenaufbau:
• Ayurmantra? & Bedeutung
• Ayurmantra? & Japapraxis
• Karacaranakritam karmajam Mantra
• Karacaranakritam & Bedeutung
Für den mehrwöchigen Kurs benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst


Anne Löper
Anne LöperSeit 2012 studiere ich Vedanta in traditioneller Form in der Linie von Swami Dayananda Saraswati nach den Kommentaren von Shankara in Indien und auch hier in Deutschland. Stark daran interessiert, die Quellentexte nicht nur so authentisch wie möglich zu studieren, sondern auch zu rezitieren, traf ich 2018 im Umfeld von "Wisdom of Rishis" Shantala, meine Gesanglehrerin, die direkte Schülerin der Chalakere Brothers, Bangalore, Indien. Ebenso traditionell wie ich es gelernt habe, gebe ich es weiter und auf lange Sicht, wenn unser Studium erfolgreich ist, kann es uns der Erfahrung und Sicht unserer großen Rishis näherbringend - nichts weniger! Auch werde ich Einblicke in die Bedeutung der Mantras geben und es in den spirituellen Hintergrund einbinden. Auch meine tägliche Praxiserfahrung werde ich teilen.

Online: 45,00 €

Live Online BM
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Keine Vorkenntnisse nötig.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,60 von 5 Sternen 1501 Bewertungen auf ProvenExpert.com