Du bist hier: Seminar-Übersicht

Klassisches Tantra - Philosophie, Geschichte und Praxis - Online Workshop

Zeitraum: 31.10.2021 - 31.10.2021 Seminar-Nr.: L211031-4

Klassisches Tantra - Philosophie, Geschichte und Praxis - Online Workshop

Zeit: 15:00 - 18:00 Uhr

"Tantra" ist eines der am meisten missverstandenen Worte der modernen Spiritualität. Im klassischen Tantra geht es kaum um Partnerübungen, sondern um die verkörperte Erfahrung der gesamten Existenz und des eigenen Selbst als das eine göttliches Bewusstsein - nicht durch Entsagung und Abkehr von der Welt und den Sinnen, sondern durch eine vollkommene Zuwendung zu allem was ist.
Von daher spielen Meditationen mit Energie, den Sinnen und Vergänglichkeit eine wichtige Rolle im klassischen Tantra. Zahlreiche Elemente des späteren Hatha-Yoga und der modernen Yoga-Spiritualität, wie die Konzepte von Chakras und der Kundalini aber auch die Praxis mit Mantras, Yantras und Gottheiten, haben ihren vergessenen Ursprung im klassischen Tantra, das seine Blütezeit vor rund 1000 Jahren hatte.
In diesem Workshop wirst du in die vielseitige und faszinierende Geschichte und Philosophie des klassischen Tantra eintauchen und mehrere Praktiken aus dieser reichhaltigen Tradition kennenlernen.

Für den Workshop benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst


Raphael Mousa
Raphael MousaRaphael Mousa ist Yogalehrer und Yogatherapeut und schreibt seine Doktorarbeit über den Austausch von Yoga und Psychotherapie. Er wurde in Indien und Deutschland in den Yoga-Traditionen von Sivananda, Satyananda und Iyengar ausgebildet. In Indien war er außerdem in der Yoga-Klinik Arogyadham tätig und hat zahlreiche Ashrams und heilige Stätten besucht und dort gelernt und praktiziert. Für seinen Bachelor in Ethnologie und Psychologie und seinen Master in Medizinanthropologie hat er in Nepal über Schamanismus geforscht. Weiterhin hat er Kurse und Retreats, u. a. in Vipassana, Tantra, tibetischem Buddhismus, Ayurveda, traumasensiblem Yoga, Reiki und Kundalini Yoga absolviert. Bei Yoga Vidya Bad Meinberg ist Raphael Sevaka in den Abteilungen für Yogatherapie und Ayurveda und gibt therapeutische Einzelsitzungen, Yogastunden, Pranayama, Yoga Nidra und Massagen.

Online: 32,00 €

Live Online BM
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Keine Vorkenntnisse nötig.
Offenheit auch für Yoga und Spiritualität.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,54 von 5 Sternen 617 Bewertungen auf ProvenExpert.com