Du bist hier: Seminar-Übersicht

Hatha Yoga, Entspannung und Stress Management - Yogalehrer Weiterbildung - Live Online

Zeitraum: 07.05.2021 - 09.05.2021 Seminar-Nr.: L210507-6

Hatha Yoga, Entspannung und Stress Management - Yogalehrer Weiterbildung - Live Online

Du lernst, wie du Hatha Yoga mit Entspannung und Stress Management verbinden kannst.
Inhalte dieser Yogalehrer Weiterbildung: Entspannungstechniken. Geistige Einstellung und Stress. Mentales Training bei Stress für mehr Entspannung. Yoga und Gesundheit. Wissenschaftliche Untersuchungen über die Wirkung des Yoga. Yoga im täglichen Leben. Krankenkassen und Yoga. Yogatherapie. Yoga bei speziellen Problemen.
Teilnahmevoraussetzung: Yogalehrer Ausbildung/Training mind. 120 oder begonnene Yogalehrerausbildung mind. 200 Unterrichtseinheiten oder Yoga Vidya Übungs-/Kursleiter mind. 108 Unterrichtseinheiten.

Programmpunkte über Zoom:
Freitag:
21:05 - 22:00 Uhr Einführungsvortrag
Samstag:
08:05 - 11:00 Uhr Vortrag/Workshop
14:30 - 18:00 Uhr Vortrag/Workshop
Sonntag:
08:05 - 11:00 Uhr Vortrag/Workshop
12:30 - 14:00 Uhr Abschlussworkshop

Weitere empfehlenswerte Programmpunkte auf www.youtube.com/yogavidyalive
Täglich 07:00 Uhr und 20:00 Uhr Satsang mit Meditation und Mantra-Singen
Täglich 09:15 Uhr und 16:15 Uhr Yogastunde

Für die Weiterbildung benötigst du:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst


Maximilian Hohl
Maximilian Hohl„In den letzten Jahren habe ich viel Zeit damit verbracht mich fortzubilden. Während meines Sport- und Ernährungswissenschaftenstudiums habe ich diverse Seminare besucht, welche vor allem Themen der Fitness, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität abgedeckt haben. Bei Yoga Vidya habe ich die Yogalehrer- und Meditationskursleiterausbildung abgeschlossen. All die Theorie habe ich in meiner Selbstständigkeit zur Praxis gebracht und dort herausgefunden, was ich liebe zu tun. Mein Herz schlägt für die Arbeit mit Menschen. Gemeinsam physisch und psychisch zu wachsen, anderen Menschen etwas Positives mit auf den Weg zu geben, das ist für mich eine schöne Aufgabe im Leben. Damit ich als Lehrer und Aspirant wachsen kann, nutze ich meine sevafreie Zeit, um zu lernen und zu praktizieren. Meine tägliche Affirmation lautet: „Ich helfe Menschen durch Wissen und Praxis zu innerem Frieden“, welche mich daran erinnert, warum ich hier bin. Im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg bin ich als Sevaka in der Küche, um dort zu lernen, selbstlos und mit Hingabe zu dienen.“

Online: 108,00 €

Live Online BM
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Mittelstufe und Fortgeschrittene.
Gute Vorkenntnisse in Hatha-Yoga, Meditation und Yoga-Philosophie erforderlich.
Teilnahmevoraussetzung: Yogalehrer Ausbildung/Training mind 120 oder begonnene Yogalehrerausbildung mind 200 Unterrichtseinheiten ode

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,52 von 5 Sternen 582 Bewertungen auf ProvenExpert.com