Du bist hier: Seminar-Übersicht

Der Weg des Künstlers - Teil 1 (Woche 1 - 5) online

Zeitraum: 25.10.2022 - 22.11.2022 Seminar-Nr.: L221025-1

Der Weg des Künstlers - Teil 1 (Woche 1 - 5) online

Termine: 5x dienstags, 25.10., 01.11., 08.11., 15.11., 22.11.2022
Zeit: 19:00 – 21:00 Uhr

"Der Weg des Künstlers" ist ein Kurs, der in Anlehnung an das Buch von Julia Cameron „Der Weg des Künstlers - Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität“ entwickelt wurde. Dies ist der erste Teil eines 12-Wochen-Programms. In dem 12-Wochen-Programm lernst du all die Hindernisse – Ängste, Schuldgefühle, Abhängigkeiten und negatives Selbstimage – beiseite zu räumen, die der Freisetzung deiner Kreativität im Wege stehen. Du stellst die Verbindung zu deinem höheren Selbst wieder her und lernst dadurch, Vertrauen, Individualität, Autonomie und Stärke zu entwickeln. Das Buch "Der Weg des Künstlers" begleitet mich nun seit 15 Jahren. Es hat mir in herausfordernden Situationen, Zeiten kreativer Leere und Wandlungsphasen geholfen, neue Perspektiven zu gewinnen. Das Buch kam genau zu dem Zeitpunkt in mein Leben, als ich noch nicht einmal bemerkte, dass Kreativität in meinem Leben kaum noch eine Rolle spielte, da ich ihr keinen Raum mehr gab. Die in dem Buch beschriebenen Techniken und Aufgaben können dir helfen, deiner inneren Stimme und deinen Bedürfnissen mehr Raum zu geben. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der mehr Kreativität, Leichtigkeit, Selbstfürsorge und Bewegung in sein Leben bringen möchte. Bis zur 12. Woche durchzuhalten erfordert Ausdauer. Eine Gruppe kann unterstützen und motivieren dabei zu bleiben. Ich freue mich, dich dabei begleiten zu dürfen! Es wird zusätzlich zu den Techniken und Aufgaben im Buch, weiterführende Impulse und Coachings geben.
Für den mehrwöchigen Kurs benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst
• „Der Weg des Künstlers“ von Julia Cameron (ISBN-10 3426874377)
• zwei Schreibhefte A4 oder A5,
• Schreibmaterial


Shanti Alexandra Schmitz
Shanti Alexandra SchmitzShanti Alexandra Schmitz ist seit 2016 Yogalehrerin und unterrichtet Yin Yoga, leitet Seminare zur Verwendung von Pflanzen und gibt Kreativitätstrainings. Sie ist Lösungsorientierter und Systemischer Coach, Systemische Aufstellerin, NLP Practitioner, Krautfachfrau, Kreativitätsexpertin und Künstlerin. Sie legt Wert darauf, dass TeilnehmerInnen Erkenntnisse und Wissen in guter Verbindung mit sich selbst erfahren.

Online: 92,00 €

Live Online BM
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Keine Vorkenntnisse nötig.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,52 von 5 Sternen 794 Bewertungen auf ProvenExpert.com