Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminare von Ulrich Ruschemeier

Ulrich RuschemeierUlrich Ruschemeier arbeitete bis 2016 als Dipl.-Sozialarbeiter im Bereich der Erziehungsberatung und ist seit der Eröffnung vom Mahameru Shanti Vasi bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Erste Kontakte zum Yoga entstanden bei einem Besuch des Sivananda-Ashrams in Rishikesh im Jahre 1975 und setzten sich bei vielen Indien-Reisen weiter fort. Seit 2009 ist er mit Yoga Vidya verbunden und liebt insbesondere die vielfältigen im Ashram praktizierten Rituale. Daneben gilt seine Liebe dem bewussten Radfahren durch die Natur. Hier verbinden sich für ihn viele Elemente und Inhalte des Yoga mit dem Radfahren. Er ist seit vielen Jahren im Wechsel sowohl 1. wie auch 2. Vorsitzender beim Allgemeinen Deutschen Fahrradclub, Kreisverband Paderborn e.V. und dort u. a. für die Radtourenplanung und Durchführung zuständig. Seine geführten Radtouren bieten die Möglichkeit, die Kraft und Energie der Landschaften und insbesondere der Wälder rund um Bad Meinberg intensiv zu erleben. Gleichzeitig kann er aus einer reichen Erfahrung viele Tipps rund um das Radfahren geben.



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 417 Bewertungen auf ProvenExpert.com