Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminare von Otto Picklapp

Otto PicklappBeruflicher Werdegang Aufgewachsen bin ich in einer bäuerlichen Umgebung. Ich war das vierte von sechs Kindern. Nach vielen Jahren mit sehr vielen verschiedenen Jobs ließ ich mich dann zum Bürokaufmann ausbilden. Im Anschluss an diese Ausbildung wurde ich dann zunächst für die Telekom Mobilfunk in der Rechnungsbearbeitung und -reklamation tätig. Nach einigen Jahren entschloss ich mich dann zu einer Zusatzausbildung zum Call-Center Agent. Im Call-Center (Back-Office) der Telekom hatte ich ja bereits sehr viel Erfahrung sammeln können. Durch Umstrukturierungsmaßnahmen verlor ich allerdings später meinen Arbeitsplatz und wechselte in die technische Hotline der Firma S-Direkt in Hannover. Hier wurde ich in der telefonischen Kundenbetreuung für eine Home- und Onlinebankingsoftware eingesetzt. Dadurch konnte ich meine EDV-technischen Kenntnisse stark erweitern. Seit November 2005 bin ich im Hause Yoga Vidya in Bad Meinberg. Spiritueller Lebenslauf: Aufgewachsen bin ich in einer Bauernfamilie mit sechs Kindern. Nachdem ich das Elternhaus schon früh verlassen hatte, lebte ich zunächst in verschiedenen ökologischen Wohngemeinschaften. Wir, die Mitbewohner und ich, kümmerten uns um eine gesunde Ernährung und lasen spirituelle und psychologische Bücher. Ich begann mich für buddhistische Sichtweisen zu öffnen und praktizierte Annapanasati Meditation. Im Alter von etwa 24 Jahren befasste ich mich dann auch mit den Schriften von Osho (Shree Rajnessh). Ich praktizierte in dieser Zeit die aktiven Meditationen wie Dynamischer und Kundalini Meditation. Etwas später erhielt ich dann ein Buch von Andre van Lysebeth (Schüler vom verehrten Swami Sivananda) mit dem Titel:"Yoga für Menschen von heute" Mit diesem Buch lernte ich dann verschiedene Hatha Yoga Techniken kennen und schätzen. Seit November 2005 bin ich Mitarbeiter im Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg. Seit 2006 Yogalehrer.

Beratung und Anmeldung