Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminare von Anne Madhavi Kapretz

Anne Madhavi KapretzAnne Madhavi Kapretz: „Ich bin 1960 in Süddeutschland in einer Großfamilie geboren. Meine Ausbildung und Tätigkeit als Kranken- und OP Schwester und mein Berufswechsel zur Heilprakterin verwirklichte meine Berufung, Menschen zu unterstützen und sich über den Körper selbst zu finden. 1988 fand ich den Weg zur Feldenkrais-Methode, absolvierte 1995 - 1998 eine vierjährige Ausbildung mit Lizenzierung und unterrichte diese Methode seit 1996 selbständig in eigener Praxis. Um meine Kompetenzen und Fähigkeiten zu erweitern, erwarb ich von 2001 - 2002 die Qualifikation „Hypnotherapie für Körpertherapeuten“ und Kinesiologie. Meine Weiterbildung als Gesundheitspädagogin (AfW Universität und Päd. Hochschule Freiburg), im Arbeitsfeld Prävention und Gesundheitsförderung folgte 2007 - 2008. Da ich für mein Leben gerne tanze, führte mich 2011 mein Weg zur NIA Technique. Ich erwarb das Lizenzzertifikat „NIA blue belt teacher“ und unterrichte seitdem ohne Unterbrechung eigene Gruppen. 2014 lehrte ich Yoga Vidya kennen. Ich wurde 2015 Yogalehrerin, erweiterte mein Yogawissen 2016 in der ganzheitlichen Yogatherapieausbildung und 2017 mit der Yin-Yoga Ausbildung im Ashram Allgäu. Die Lachyoga-Übungsleiterausbildung (2017) und die GfK-Kursleiterausbildung (2017) ermöglichen mir heute noch kreativere und einfühlsamere Begegnungen mit jedem einzelnen Kursteilnehmer. Ich bin begeistert von den heilenden, vielfältigen Möglichkeiten, Menschen körperlich und spirituell mit ganzheitlichem Yoga zu bereichern. Ich empfinde täglich besondere Freude daran, andere an meinem erlernten Fähigkeitenund Wissen teilhaben zu lassen und zu beschenken."