Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminare von Karl Mund

Karl MundMagister Artium Theaterwissenschaft und Anglistik, Zirkuspädagoge, Grundschullehrer. Arbeitet mehrere Jahre als pädagogischer Leiter eines Artistik Vereins und als freiberuflicher Zirkuspädagoge. Ausbilder im Bereich Akrobatik und Kindersport für den Sächsischen Turnverband. Sein Unterrichtsstil ist motivierend und witzig. Spielerisch lernst du deine Grenzen zu erkennen und zu überschreiten. Karl ist schon sein Leben lang Sportler und auch genauso lang Lernender. Daher führte ihn sein Weg schon zu verschiedensten Stationen: Leichtathletik, Kung Fu, Yoga, Triathlon, Jonglage, Akrobatik und Tanz sind meine sportlichen Wurzeln. Daneben hat er auch als Veranstaltungstechniker, Industriekletterer, als Gärtner und als Tischler jeweils mehrjährige Erfahrungen. Seine Hände sind sein Werkzeug und so liegt es nahe, dass er auch auf ihnen stehen möchte. Der klassische Weg zum Handstand führt über das Turnen. Dieser Weg ist lang und berücksichtigt nicht die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen der Menschen. Durch Yoga hat er einen ganzheitlichen Ansatz für Körper und Bewegung entdeckt und herausgefunden, dass es sehr viele Wege hin zum Handstand gibt. Viele Asanas können zum Handstand weiterentwickelt werden. Er unterscheidet dabei grob zwischen eher kraftorientierten Yang-Asanas und eher beweglichkeitsorientierten Yin-Asanas. Er lehrt dich leicht und spielerisch selbst zum Akrobaten zu werden.



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com