Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminare von Jens Mügge

Jens Müggesammelte seine ersten Gesangserfahrungen als Kind im Kinderchor. Als Montessoripädagoge lag ihm die Musik besonders am Herzen, indem er verschiedene Singkreise für Kinder und Erwachsene leitete. Als Maultrommel- und Didgeridoospieler war er intuitiv mit dem Phänomen Obertöne bereits vertraut, als er 2001 in die Kunst des Obertonsingens eingeführt wurde. 2004 folgte eine Jahresgruppenausbildung bei Wolfgang Saus, Autor des Fachbuches "Oberton Singen". Seitdem erhielt er unter anderem von Gendos, Andrey Mongush, Hosoo, Stuart Hinds und Wolfgang Saus weitere Unterweisungen im Obertonsingen. Seit 2007 setzt sich Jens für eine engere Vernetzung der Oberton-Musikszene ein. Als Begründer des Netzwerkes für Obertonmusik (Overtone Music Network) ist er über neue Entwicklungen in der internationalen Oberton-Musikszene informiert.