Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminare von Daniela Hirt

Daniela HirtDiplom-Sozialarbeiterin/-Sozialpädagogin (FH); Systemische Familientherapeutin (SG); Traumapädagogin/traumazentrierte Fachberaterin (DeGPT/BAG-TP); Trainerin Täterarbeit (BAG TäHG); Yogalehrerin (BYV); Pädagogische Rollenspielleiterin (IGS); zudem Kinderschutzfachkraft (gemäß den §§ 8a, 8b SGB VIII und § 4 KKG). „Seit 10 Jahren bin ich bei Yoga Vidya zu Gast und verbinde meine Arbeit im sozialen Bereich nachhaltig mit der Yogalehre von Swami Sivananda. Es ist wie eine innerliche Fusion, und die Arbeit mit Menschen, die sich in problematischen Lebensverhältnissen befinden und Lebensbelastendes erlebt haben, wird dadurch aus meiner Sicht zu etwas Ganzheitlichem. Für mich ist der Humor, die Achtsamkeit und die Präsenz unabdingbar im Alltag und im Berufsleben. Ca. 2010 entdeckte ich, dass das Spielen und Improvisieren mir sehr viel Freude bereitet. Ich besuchte daraufhin viele Workshops, Seminare und Weiterbildungen, um meine Clownin weiterzuentwickeln. Zudem besuchte und leitete ich Lachclubs. Ich habe sehr viel Freude dabei, absolut präsent im Moment zu sein und das aufzugreifen, was gerade da ist. Das tut die Clownin beim Spiel und auch die Yogalehrerin im Unterricht. Mit Leichtigkeit und mit Unterstützung von der Energie der Meister und der clownesken Energie.“

Beratung und Anmeldung