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Yoga Anfängerkurs - Woche 9

Dieses ist die neunte Stunde des zehnwöchigen Yoga - Anfängerkurses. Sukadev spricht diesmal über den Hintergund der Meditation und leitet dich zu einer kurzen Meditation an.

Anschließend zeigt Dir Kerstin die Yoga - Atemübungen (Pranayama) Kapalabhati und Wechselatmung. Dann folgen die klassischen Yoga Asanas mit Schwerpunkt Vorwärtsbeugen:

Der Sonnengruß (Surya Namaskar), Beinübungen mit liegender Vorwärtsbeuge, Kopfstand, Schulterstand, Pflugvariation, Fisch, einbeinige Vorwärtsbeuge, beidseitige Vorwärtsbeuge, schiefe Ebene, seitliche schiefe Ebene, Kobra, Heuschrecke, Bogen, Stellung des Kindes, Drehsitz, verschiedene Variationen der stehenden Vorwärtsbeuge und das Dreieck. Die Tiefenentspannung erfolgt mit den Suggestionen des Autogenen Trainings. Am Ende Meditation, Om, Segenswünsche.


9 B - Lange Praxis

Hier findest du eine Yogastunde mit Schwerpunkt Vorwärtsbeugen. Tiefenentspannung mit Autogenem Training. Am Ende der Yoga - Stunde kurze Meditation.

Sukadev und Kerstin führen dich in folgende Übungen: Anfangsentspannung, Kapalabhati, Wechselatmung 4:16:8, Sonnengruß, Bauchmuskelübungen, auf dem Rücken liegender Spagat, Hund, Kopfstand, Schulterstand, Pflug-Variation, Fisch, Einbeinige Vorwärtsbeuge, beidbeinige Vorwärtsbeuge, Schiefe Ebene, seitliche schiefe Ebene, Kobra, Heuschrecke, Bogen, Drehsitz, stehende Vorwärtsbeuge, Dreiecksvariationen, Tiefenentspannung mit Autogenem Training, Meditation.

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9 C - Kurze Praxis

Intensiviere deinen Yoga - Sport mit diesem Video einer 19-minütigen Yogastunde für mehr Flexibilität. Sukadev und Kerstin leiten dich an zu: Kapalabhati Atemübung. Surya Namaskar (Sonnengruß) auch mit Gayatri Mantra, auch mit vorwärtbeugenden Variationen. Liegender Spagat. Pflug. Fisch. Sitzende Vorwärtsbeuge. Kobra. Krokodilsdrehung. Tiefenentspannung mit der Kurzform des autogenen Trainings.

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9 D - Kurze Praxis

10 Minuten Meditation für inneren Frieden und mehr Bewusstheit: Eine kurze Mantra Chakra Meditationsanleitung, auch für Anfänger. Für innere Ruhe und Entspannung.

Sukadev führt dich durch die verschiedenen Schritte der Meditation: Einnehmen der Stellung, Entspannung, Atmung, Affirmation, Chakra-Aktivierung, Mantra. Diese Meditation wird auch als "Kombinierte Mantra-Meditation" bezeichnet.

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