Du bist hier: Netzwerk

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Persönliche Seite von Ilka Nina *Ishwari* Pfeiffer

Ilka Nina *Ishwari* Pfeiffer
FITNESS FÜR MICH
Personal Training & Group Fitness seit 1998
Griembergweg 4
12305 Berlin
Festnetz: 030/ 551 422 11
Mobil: 0160/ 991 621 55
eMail: kontakt(at)fitness-fuer-mich.com
Internet: www.fitness-fuer-mich.com

Ich stelle mich vor:

Im zarten Alter von 11 Jahren bekam ich spielerischen Zugang zu Yoga. Damals lief die „Yoga Schule“ als Telegymnastik von Claudia Mahler und ich übte mich in den Ferien vor dem Fernseher in Asanas wie Katze, Held, kleiner Drache und Baum. Ich kaufte mir mein erstes Yogabuch und spielte angeregt die lustigen Figuren nach.
Ich übte Hatha Yoga Asanas. Sehr bedacht auf die äußere Form und Leistung lockte mich zunächst die Herausforderung der Asanas in ihren fortgeschrittenen Variationen. Ich lernte jedoch bald, dass es nicht auf die äußere Form, sondern auf die innere Haltung ankommt. Diese Erkenntnis war ein Meilenstein in meiner persönlichen Entwicklung.

In den vergangenen 20 Jahren meines Yogalebens prägten mich viele Yogastile und –Richtungen: Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan, Klassisches Hatha Yoga, Ashtanga Yoga, Iyengar Yoga, Sivananda Yoga, Power Yoga, Spirit Yoga, Vinyasa Yoga, Jivamukti Yoga, Anusara Yoga und noch einige andere wunderschöne Übundswege.
Yoga wurde mehr und mehr Symbol meiner persönlichen Entwicklung. Ich rang um innere Freiheit. Ich begann bewusst an mir zu arbeiten, am Auflösen von destruktiven Gedanken- und Gefühlsmustern. Grundlagenwerke des Yoga wie die Bhagavad Gita und die Yoga Sutren unterstützten diesen Prozess.
Mit 25 Jahren kamen die ersten Anstöße von außen: Ich solle doch Yoga-Lehrerin werden. Ich fühlte mich aber noch nicht reif genug. Die Zeit war für mich noch nicht gekommen.

2009 wusste ich dann, dass ich eine Yoga-Ausbildung beginnen wollte. Ich wählte zunächst die Intensive-Yoga-Ausbildung.
Um noch tiefer in die Erfahrung des Yogas einzutauchen, besuchte ich im April und Juni 2011 vier Wochen den Ashram Yoga Vidyas für eine weitere Yoga-Lehrer-Ausbildung. Nun bin ich ausgebildete Yoga-Lehrerin (BYV).

In meinen Yogakursen möchte ich den Menschen ein inspirierender Wegbegleiter sein. Ich möchte ihnen die Yogaprinzipien näher bringen; möchte ihnen einen Zugang zum eigenen Potenzial schaffen; möchte sie fördern, in ihrer Eigenverantwortlichkeit; möchte meine Teilnehmer weg vom äußeren Schein locken, hin zu mehr Authentizität- weniger Angst, mehr Liebe und Mut.
Atman Namaste, Eure Ilka Nina *ISHWARI* Pfeiffer

***
Sportliche Vita:

Leistungsorientiertes Kunstturnen 1985-1988
Tanzausbildung1988-1998
Aerobic-Trainerin seit 1998
Kurstrainerin seit 1998
Sport-Abitur 2000
Ernährungsberaterin seit 2002
Fitness-Trainerin seit 2003
Wirbelsäulentrainerin seit 2003
Physio-Fitness-Trainerin seit 2008
Personal-Trainerin seit 2008
Yoga-Trainerin seit 2009
Yoga-Fachtrainerin seit 2010
Intensive Yoga Advanced Trainerin 2011
Yoga-Lehrerin 2011 (BYV)

Kursangebote:

mittwochs
10.30-11.45
"SANFTES YOGA"
Sanfte Übungsreihen, stressreduzierende Pranayamas und kleine Meditationen schulen deine Achtsamkeit und bringen dich in deine Mitte zurück.

donnerstags
19.45-21.15
"INTENSIVE YOGA"
Fordernde Übungsreihen, ausgewählte Pranayamas und positive Affirmationen während der Asana-Ausführungen verhelfen dir zu mehr Selbstbewusstsein und bilden die Basis für einen starken Körper.

Neugierige sind jederzeit willkommen. Bitte nehmt vorher kurz Kontakt zu mir auf.

Veranstaltungsort:
Tennisclub Lichtenrade weiß-gelb e.V.
Franziusweg 114-118
12307 Berlin

Extras:

Neben den Kursen arbeite ich als Personal Trainerin.
Diese individuelle Form der Vermittlung von Lehrer zu Schüler ist besonders wirksam.
Deine Einzigartigkeit in Konstitution, Gesundheit, Emotionalität und besondere Bedürfnisse können hierbei vollständig berücksichtigt werden. So kann ich in deinem Sinne ein effektiveres persönliches Vorankommen gewährleisten.
Ein erstes Kennenlerngespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei.
Ich freue mich auf deine Anfrage.

Anfahrt:

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Verbandsheft

Infos zum Verein, den Verbänden und dem Brahma Vidya Hilfswerk e.V. als PDF

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com