Du bist hier: Netzwerk

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Persönliche Seite von Eva Stöttinger

Eva Stöttinger

90402 Nürnberg

eMail: YogamitEva(at)posteo.de

Mitgliedsnummer: BYV 6300

Ich stelle mich vor:

Yoga bedeutet für mich eine Reise zu sich selbst, ein Prozess des inneren Wachstums. Es geht darum, eigene Potentiale zu erkennen sowie Achtsamkeit und Lebensfreude zu entwickeln.

„The light that Yoga sheds on life is something special. It is transformative. It does not just change the way we see things; it transforms the person who sees.“ B. K. S. Iyengar

Yoga begleitet meinen Lebensweg seit dem 19. Lebensjahr. Als Sozialpädagogin in der Seniorenhilfe und Yogalehrerin verbinde ich sehr gerne meine beiden Berufe. So unterrichte ich, neben meinen regulären Yogastunden, auch Rollstuhlyoga sowie Yoga für an Demenz erkrankte ältere Menschen.

Ich bin seit 2019 selbst Mama und habe vor, während und nach meiner Schwangerschaft Yogakurse als Teilnehmerin besucht als auch unterrichtet. So kann ich mich sehr gut in diese wunderbare aber manchmal auch fordernde Zeit einfühlen. Als Mama ist für mich das Unterrichten von Schwangerschaftsyoga sowie Yoga mit Baby eine Herzensangelegenheit.

Während des Unterrichtens ist es mir sehr wichtig, mit Einfühlungsvermögen achtsam auf die Bedürfnisse meiner TeilnehmerInnen einzugehen und dabei die Freude am Yoga weiterzugeben. Hierbei orientiere ich mich an den universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga.

Mein Yogaweg:

2008: Senioren Yoga Übungsleiterin (BYVG), Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg (168 UE)

2017: Yogalehrerin, Sunsalute Yogastudio (500 UE)

2018: Pränatal Yogalehrerin/Schwangerschaftsyogalehrerin (Yoga Alliance,
20 UE

2019: Postnatal Yogalehrerin/Mama Baby Yoga (Yoga Alliance, 20 UE)

2020: Yoga und Einzelstunden:Fokus therapeutisches Yoga (Yoga Alliance,
25 UE)

Kursangebote:

Yoga für alle, Yogakurse für Schwangere, Mama Baby Yoga, Firmenyoga, Yoga für den Beckenboden, Kinderyoga,Yoga auf dem Stuhl und Rollstuhl/Yoga 60+/individuelle Yogaeinzelstunden (in Nürnberg)

Extras:

Kursangebote können vor Ort, outdoor z.B. in einem Park oder online stattfinden.

Ebenso biete ich Workshops in der Umweltbildung für die ganze Familie an.

Aktuelle Angebote:

  • "Hexenküche: Kosmetik einfach und natürlich selbst gemacht",
  • "Yoga und Achtsamkeit mit sich und der Umwelt: Was haben Yoga und Umweltschutz gemeinsam?",
  • "Kunterbunter Farbenspaß: Wir stellen Slime/Knete/Zaubersand und Fingerfarbe aus natürlichen und essbaren Zutaten her."

Anfahrt:

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Verbandsheft

Infos zum Verein, den Verbänden und dem Brahma Vidya Hilfswerk e.V. als PDF

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 430 Bewertungen auf ProvenExpert.com