Satsang

Gemeinsamer Satsang, Vor-Ort im Center Neustadt am Dienstag 28.11.23, 20:00-21:00 Uhr, kostenlos und ohne Voranmeldung.

Ablauf: 20 Minuten Meditation, Mantrasingen, Lesung, Friedensgebet: Om Tryambakam, Arati (Lichtzeremonie).

--------------

Der Yoga Vidya e.V. bietet zwei Mal täglich live Online Satsang an: Hier kommst du zum Live Kanal von Yoga Vidya.

Buchempfehlungen

"Meditationen die unser Herz öffnen" von Jack Kornfield

"Ein neues Ich" Dr. Joe Dispenza

"Meditation für Skeptiker" von Ulrich Ott

"Jetzt-Die Kraft der Gegenwart" Eckhart Tolle

"Im Alltag Ruhe finden" von Jon Kabat-Zinn

"Die Kraft der Gedanken" von Swami Sivananda

"Herzensweisheiten" von Luise L. Hay

 

Inspirationen nach Swami Sivananda

Wenn Staub mit Wind in Berührung kommt, steigt er hoch in den Himmel. Wenn er mit schmutzigem Wasser zusammenkommt, wird er zu einem Haufen Schmutz. Wenn Luft mit Jasmin in Berührung kommt, verbreitet sie einen süßen Duft. Wenn sie mit Abfall zusammenkommt, riecht sie übel. Bringe einen Papagei mit einem schlechten Menschen zusammen, er wird zu fluchen beginnen. Hüte Dich also vor schlechter Gesellschaft.

Vollkommene Sicherheit und dauerhaften Frieden kann es in dieser Welt nicht geben, denn dies ist eine relative Ebene. Alle Dinge sind bedingt durch Zeit, Raum und Ursächlichkeit. Sie sind vergänglich.

In dem wir äußeren Ablenkungen entsagen, verwirklichen wir innere Glückseligkeit.

Nur ein Mensch mit Geduld, Ausdauer und eisernem Willen kann auf dem spirituellen Weg etwas erreichen.

Alle äußeren Tatsachen und Bedingungen stehen im Austausch mit dem inneren Wachstum der Seele.

Schütze die Tiere. Alles Leben sei Dir heilig. Dann wird diese Welt ein Paradies der Schönheit sein, ein Himmel des Friedens und der Stille.