Leitung: Annette Essig und Jurek Georg Kraus

Wir praktizieren Yoga, Ayurveda und Reiki und geben es seit vielen Jahren weiter, sind sehr naturverbunden, wandern und fahren viel Fahrrad, sind Inhaber der Yoga Vidya Zentren in Neustadt und Kaiserslautern. Wir freuen uns dich auf deinem Yoga-Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.

Ahimsa ist das yogische Prinzip der Gewaltlosigkeit. Nachdem wir uns jahrelang vegetarisch ernährt hatten, stellten wir im März 2011 auf vegan um. Das Leid, welches durch die Ausbeutung der Tiere entsteht ist unfassbar und wir halten eine pflanzliche Ernährung für die Beste. Sie fördert die körperliche, geistige, emotionale und energetische Gesundheit. Literaturempfehlungen: "Peace Food" von Rüdiger Dahlke, "Unsere Nahrung unser Schicksal" von Max Bruker, "Die schleimfreie Heilkost"  Arnold Ehret, "Mediale Medizin" Anthony William. Webseiten: Dr. Albert Schweizer Stiftung, Zentrum der Gesundheit, ProVegan, VEBU, PETA.

Über Annette

Über 6 Jahre Studium verschiedener buddhistischer Grundlagen- und Meditationstexte am Tibetischen Zentrum in Hamburg, Yoga-Unterrichterfahrung seit 2007, Leiterin von Yogalehrer-Ausbildungen seit 2014.

Ausbildungen: 

Yogalehrerin BYV

Rückenyogalehrerin BYV

Ayur-Yoga Ausbildung BYVG

Meditations-Kurs-Leiterin BYVG

Faszien Yoga Trainerin BYV

Reiki Meisterin und Lehrerin

Weiterbildungen:

Kinderyoga

Pawan Mukta Asanas (Yoga für die Gelenke, Energieblockaden lösende und verdauungsfördernde Übungen) mit Dr. Nalini Sahay

Yin Yoga mit Stefanie Arend

Gong

Spiraldynamik

Über Jurek

Über 30 Jahre Yogaerfahrung, Beschäftigung mit Philosophie, Psychologie, Schauspielkunst und Fotographie. 

Ausbildungen: 

Yogalehrer BYV

Yoga-Therapeut BYV

Rückenyogalehrer BYV

Ayurveda Masseur BYVG

Ayurveda Marma Masseur BYVG

Meditationskursleiter BYV

Ayur-Yoga Ausbildung BYVG

Reiki Meister

Weiterbildungen:

Yoga Nidra TM

Jnana Yoga

Ayurvedische Heilkunde Ausbildung Vedic Center i.A.

Yin Yoga mit Stefanie Arend

Persönliche Webseite mit Texten über Yoga und mehr: www.suryayoga-web.de

 

Angelina Kiki Gerber

Yogalehrerin BYV i.A.

Kiki gibt die Yogastunde freitags um 9 Uhr und Ferienyoga. Sie hat über Jahre hinweg gelernt achtsam mit sich selbst und anderen umzugehen. Ebenso hat sie gelernt Kraft aus der Natur zu schöpfen, sich zu erden und mit Mutter Natur zu vereinen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Selbstliebe- und Akzeptanz zu entwickeln und zu praktizieren, um das wahrhaftige Leben tiefgründiger zu verstehen. Yoga war ihr in der Vergangenheit und ist ihr auch gegenwärtig, eine große Hilfe.

Sie verließ die Nordseeküste und startete einen Neuanfang in das ihr noch unbekanntem Rheinland-Pfalz, was sie heute als eine der besten Entscheidungen, die sie je getroffen hat bezeichnet. Ein Jahr später führte sie ihr Weg zum Yoga Vidya, wo sie die Ausbildung zur Yogalehrerin begann. Nicht nur, um sich selbst zu entwickeln und verwirklichen, sondern vielmehr, eine Inspiration und Hilfe für andere Menschen sein zu dürfen.

Inspiration

"Dein Tun ist nie genug, solange du das Sein vernachlässigst." Eckhart Tolle, Eine neue Erde.

Karmayoga

Wir freuen uns über Mithilfe in den Bereichen: Garten, Reinigungs-, Aufräumarbeiten, Prospekte verteilen. Auch Spenden sind möglich. Sprich uns einfach an!

Yoga Vidya Neustadt - Seit 2008

Hohe Wende 19, 67434 Neustadt, Telefon: 06321 9704146, Handy/WhatsApp: 0177 9126269, Mail: neustadt(at)yoga-vidya.de