Leitung des Yoga Vidya-Zentrums

Sunita Sylke Koch

Yogalehrerin & Yin Yogalehrerin (BYV), Meditationskursleiterin, Namasté SUP-Yoga Teacher, Jivamukti Yogalehrerin, Entspannungspädagogin (BTB) - Fremdsprachenkorrespondentin (E, F, Sp), Diplom-Betriebswirtin (BA), Buchautorin ("Yin Yoga")

"Yoga ist der Zustand, in dem nichts fehlt" - Shri Brahmananda Saraswati

Seit 2008 ist Yoga meine große Leidenschaft. Yoga gibt mir das Gefühl tiefer Zufriedenheit, und meine Begeisterung möchte ich mit den Menschen teilen. In meinen Kursen liegt mir viel daran, den Teilnehmenden einen Zugang zu einem umfassenden Wohlgefühl auf allen Ebenen zu ermöglichen: körperlich, geistig, emotional und spirituell. Dir einen Zugang zu innerem Frieden und zu innerer Freude zu eröffnen, die Welt ein bisschen friedlicher zu machen - dafür brenne ich immer und immer wieder. Namasté!

1996 wurde bei mir MS (Multiple Sklerose) diagnostiziert, seit 2003 nehme ich keine Medikamente mehr. Wenn auch du den Zugang zu deinen Selbstheilungskräften finden möchtest, bist du bei mir genau richtig.

Aus- und Weiterbildungen->

Aus- und Weiterbildungen Sunita Sylke Koch

2009 – 2011: 2 ½ Jahre Mitarbeit als Yogalehrerin und Ausbilderin in der Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg

2011 Business Yoga (BYV): 22 UE

2013 Grundlagen der psychologischen Yogatherapie: 81 UE

2013 Spirituelle Lebensberaterin (BYVG): 81 UE

2017 Ausbildung Klangmassage, Klangyoga und Gong (BYVG): 120 UE

Mitarbeiter

Dietmar Oliver Küther

Über 20 Jahre Yogapraxis haben mir gezeigt, Lernen und Entwicklung mit Yoga geht immer weiter. Das gilt ebenso, wenn ich Yoga unterrichte. Die Beschäftigung mit Körper, Geist und Seele eröffnet unbegrenzte Möglichkeiten – und Yoga ist das Rezept, der rote Faden und die Lösung zugleich. - Yogalehrer (BYV), SUP-Yoga Teacher (Namasté)

Laura Formento

Yogalehrerin (BYV), Yin Yogalehrerin, Heilpraktikerin, Meditationskursleiterin (BYVG)

"Den Weg macht man im Gehen." (Caminante no hay camino, se hace camino al andar) - Antonio Machado

 

Der Entwicklungsprozess ist voller Abenteuer mit Höhen und Tiefen. Auf der Suche nach innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und Vollkommenheit ist Yoga ein wunderbarer Weg, in Liebe mit anderen zu lernen und gemeinsam Neues zu entdecken. Das ermöglicht auch in sich selbst Erkenntnisse zu erlangen in Anlehnung an und in Dankbarkeit für alle Meister.

Stephan Kolb

Yogalehrer (BYV)

"2013 habe ich meine erste Yogastunde besucht und 2017 meine Yogalehrerausbildung im integralen Yoga der Yoga Vidya Tradition begonnen. Auf diesem Weg durfte ich zwei tolle Entdeckungen machen: Die Techniken der Meditation, um einen Zustand jenseits des Denkens und Fühlens zu erreichen (Raja Yoga). Und ich erlangte wieder den Zugang zur Musik und bin heute begeisterter Harmoniumspieler und Kirtansänger (Bhakti Yoga). In meinen Yogastunden begleite ich Dich daher gerne mit dem ein oder anderen Mantra."