Du bist hier: Center / Frankfurt / Einsteiger

Yoga

Yoga ("Einheit") ist ein altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelte und bewährte. Es umfasst eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen und beschreibt grundsätzlich auch eine Lebenseinstellung.

Yoga schafft einen lebendigen Körper, einen entspannten Geist und die Fähigkeit, mit sich und anderen in Harmonie zu sein. Yoga dient zur Förderung und Erlangung von Gesundheit, Wohlbefinden und Harmonie, der Erweckung schlafender Fähigkeiten und der Erweiterung des Bewußtseins. Wir sind überzeugt, dass Wohlbefinden, Gesundheit und Heilung in jedem von uns verfügbar sind.

Dafür findest Du bei uns uns authentisches Yoga von sehr sanft bis fordernd-sportlich, das an Deine Bedürfnisse angepasst ist und von umfassend ausgebildeten Yogalehrenden unterrichtet.

So weckst Du durch lang erprobte Konzepte von Bewegung, Atmung und Achtsamkeit ein neues Bewusstsein für deinen Körper und das Wesentliche in Deinem Leben.

Lerne bei uns die grundlegenden Techniken:

  • Asanas- richtig ausgeführte Körperübungen
  • Pranayama - richtige Atmung und Atemübungen

Wie beginnen?

Ein guter Einstieg ist eine kostenlose Probestunde bei Yoga Vidya in Frankfurt, die derzeit innerhalb der offenen online Stunden möglich ist.

Den aktuellen Wochenplan für die offenen Stunden findest du hier.

Bitte melde Dich  für eine kostenfreie Probestunde über unser Buchungssystem an. 

Du brauchst für Deine erste Yogastunde bequeme Kleidung, eine Yogamatte, ggbf. eine Decke für die Tiefenentspannung und wenn vorhanden ein Meditationskissen, oder Alternativ auch andere Kissen. Wir praktizieren barfuß (oder mit rutschfesten Socken), für die Entspannungsphase sind aber dicke Socken (zumindest im Winter) empfehenswert. 

Bitte richte Dir einen Platz ein an dem Du für die Dauer der Yogastunde ungestört bist. 

Die Onlineübertragung findet über Zoom statt und hierfür benötigst Du  einen PC oder ein Smartphone mit Internetverbindung oder ein Telefon (in dem Fall ohne Video). Zoom muss nicht für die Teilnahme installiert sein, es geht auch eine Teilnahme über den Browser. 

Nach der Probestunde ist der Besuch eines Anfängerkurses empfehlenswert, in dem du eine systematische Einführung erhältst. 

Die nächsten Yoga 1 Anfänger Kurse.

Die versäumten Stunden kannst Du kostenfrei drei Monate in den offenen Stunden nachholen.

Hier gehts zu den Kursen.

Lage und Anreise

Kontakt

Yoga Vidya e.V.

Niddastraße 76
60329 Frankfurt/Main

Tel.:  069 - 444047

Fax:  069 - 444071

Mail: frankfurt(at)yoga-vidya.de

Kontoinhaber: Yoga Vidya Center Frankfurt e.V.
Bank: GLS Bank
IBAN: DE70430609670023973205
BIC: GENODEM1GLS

(Bitte auf Überweisungsträger den Kurs-/Workshop-Titel angeben)