Du bist hier: Center / Frankfurt / Workshops

Feet Up –Dein Weg in den Skorpion und Handstand -mit Maryia und Patrick

Do 20.08.2020 18.30-22.00

Umkehrhaltungen wie Skorpion und Handstand eröffnen Dir eine neue Perspektive aufs Leben. Doch der Weg dahin erfordert viel Selbstvertrauen, Mut und eine gute Portion Geduld. In diesem Workshop erlernst Du jeweils eine Reihe vorbereitender Übungen für jede dieser Umkehrhaltungen, welche Dich auf verschiedene Aspekte der jeweiligen Stellung systematisch vorbereiten wird. Ferner werden wir eine besondere Aufmerksamkeit auf Deine Geisteshaltung legen: Achtsamkeit auf den Körper und Geist wird Dich darin unterstützen, innere Hindernisse zu überwinden und notwendige Qualitäten aufzubauen.

 Der Workshop ist für Yogis geeignet, die den Kopfstand mindestens fünf Atemzüge lang entspannt halten können.

Workshopleiterin: Maryia Drahavets ist Yogalehrerin (BYV), Yogalehrer-Ausbilderin, Yoga Vidya Acharya und Leiterin der Yoga Vidya Zentrums in Frankfurt. Mit Begeisterung und Hingabe unterrichtet sie die Vielfalt des Yoga und unterstützt Ihre Teilnehmer im Prozess der Selbstbewusstwerdung. Auf dem Gebiet des Hatha Yoga gilt ihre besondere Vorliebe den Umkehrhaltungen und Armbalancen, welche sie in diesem Workshop mit Dir teilen möchte.

Workshopleiter: Patrick Rehse hat 2012 seine erste Yogastunde bei YogaVidya Frankfurt besucht und 2018 hat er seine zweijährige Yogalehrer-Ausbildung hier abgeschlossen. Die fortgeschrittenen Asanas und die damit verbundene Herausforderung machen ihm besonders viel Spaß.

EUR 33,-(Normalpreis) / 28,-(für Schüler, Studenten, Jahresabonnenten) / 23,-(für Teilnehmer der Yogalehrer-Ausbildung)

 

Indische ayurvedische vegetarische Küche mit Mani

Fr 21.08.2020 17.30-21.30 Uhr

Traditionelle indische Gewürzmischungen und deren Zubereitung stehen im Mittelpunkt dieses abenteuerlichen Workshops. Du bekommst Einblick in das Zusammenspiel der Gewürze mit bestimmten Gemüsearten und Linsengerichten sowie in deren Wirkungen auf den Körper. Wir werden gemeinsam ein leckeres und gesundes indisch-vegetarisches Menü zubereiten und genießen. Lass Dich überraschen...

Workshopleiter: Manikaran Goel ist in Nordindien aufgewachsen und beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Ayurveda, Yoga und verschiedenen Disziplinen zur Selbstbewusstwerdung. 1995 kam er durch seine deutsche Frau nach Deutschland, wo sich viele Menschen u.a. an seiner Kochkunst erfreuen. Seit 2018 wirkt er als Chefkoch in der Küche vom Haus Yoga Vidya Westerwald, dem ersten veganen Yoga Vidya Seminarhaus.

EUR 44,-(Normalpreis) / 38,-(für Schüler, Studenten, Jahresabonnenten,Teilnehmer der Yogalehrer-Ausbildung)

Schamanische Heilreise mit Jürgen

Fr 28.08.2020 17.30-20.30 Uhr

Auf einer tieferen Ebene des Seins sind wir gesund und wissen in Klarheit um unseren Lebensweg. Im Alltag kann es sein, dass unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen nicht mehr im Einklang mit dieser tieferen Ebene stehen. In der schamanischen Heilreise kannst Du Dich mit Deinem Inneren rückverbinden, um den Lebensflusswieder zu harmonisieren und Deine eigene Klarheit zu finden. Bringe gerne ein persönliches Thema mit, das Du an diesem Abend transformieren möchtest.

Workshopleiter: Jürgen König beschäftigt sich neben Yoga intensiv mit dem praktischen Wissen und der Kosmologie traditioneller Kulturen, besonders der Tradition der Inka aus Südamerika. Er wurde zum Energie-Seher nach Martin Brune ausgebildet und bietet seitdem Einzelsitzungen, Workshops, Meditationen und Ausbildungen an. (www.energie-heilung.info)

EUR 33,-(Normalpreis) / 28,-(für Schüler, Studenten, Jahresabonnenten) / 23,-(für Teilnehmer der Yogalehrer-Ausbildung)

Wichtige Daten

Yoga Vidya e.V.

Niddastraße 76
60329 Frankfurt/Main

Tel.:  069 - 444047

Telefonzeiten:
Mo - Do:
16.30 - 20 Uhr

Fax:  069 - 444071

Mail: frankfurt(at)yoga-vidya.de

Kontoinhaber: Yoga Vidya Center Frankfurt e.V.
Bank: GLS Bank
IBAN: DE70 4306 0967 0023 9732 05
BIC: GENODEM1GLS

(Bitte auf Überweisungsträger den Kurs-/Workshop-Titel angeben)

 

 

 



Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,49 von 5 Sternen 437 Bewertungen auf ProvenExpert.com