Inspirierende Gedanken


Inspirierende GedankenEine inspirierende Sammlung von herzöffnenden Kurzgeschichten, Zitaten und Gedichten aus aller Welt.

"Dieser Körper beginnt mit einem Tropfen. Er endet in einer Handvoll Asche. Er ist voller Unreinheiten. Er ist aus Fleisch und Knochen.

Denke darüber nach. Du wirst Vairagya, Leidenschaftslosigkeit, entwickeln. Mit diesem Vairagya meditiere über den Atman.

Er ist alldurchdringend und unsterblich. Verwirkliche die ewige Wonne und Freiheit."

 - Swami Sivananda -

Inhaltsverzeichnis

Danksagung

Verlagsinformation

Danksagung

Die Gedichte, kurzen Zitate und anderen formgebenden Materialien wurden inspirierenden Werken verschiedener genialer und talentierter Schriftsteller aus Ost und West entnommen. Wir haben uns die Freiheit genommen, bestimmte Artikel aus den Werken weltberühmter Autoren zu verwenden und bitten sie gnädig um Vergebung. Wir haben ihre inspirierenden Gedanken und Worte in diesem kleinen kostenlosen Heftchen zusammengefasst, um die heutige Jugend mit diesen sowohl erhabenen als auch erhebenden edlen Gedanken zu inspirieren und zu führen. Dieses Heftchen soll als liebevolles Geschenk dargebracht werden, um freigiebig und kostenlos verteilt zu werden und gute Gedanken in den Geist der Jugend zu pflanzen.

Einige dieser Stücke erscheinen anonym und die Autoren anderer sind unbekannt. Manche kommen von der berühmten und sehr beliebten und bewunderten amerikanischen Dichterin Helen Steiner Rice. Einige anderen stammen von Amada Bradley. Das Gedicht „IF“ („Wenn“) ist vom britischen Autor Rudyard Kipling.

Wir bekennen unsere große Schuld der Dankbarkeit an Herkunftsquellen und ersuchen die freundliche Genehmigung für ihre Aufnahme. Möge Gott alle segnen.

Verlagsinformation

Titel der englischen Originalausgabe: Inspiring Thoughts

Copyright der englischen Originalausgabe / Alle Rechte vorbehalten:

The Divine Life Trust Society,

P.O. Shivanandanagar – 249 192,

Distt. Tehri-Garhwal, U.P., Himalayas, Indien

 

Copyright der deutschen Ausgabe 2009:

Yoga Vidya Verlag, Yoga Vidya GmbH,

Yogaweg 7, D-32805 Horn-Bad Meinberg

 

1. Ausgabe 2009, Auflage: 500. Aus dem Englischen übersetzt und herausgegeben vom Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V.

 

All Copies for free distribution

Kostenlos erhältlich bei:

Yoga Vidya GmbH

Yogaweg 7

D-32805 Horn-Bad Meinberg