Weitere Autoren geben hier einen Einblick in die 5000 Jahre alte Geschichte des Yoga und der Spiritualität. Östliches Gedankengut wird für westliches Verständnis präsentiert. Die Werke handeln von Sinnsuche und Wege zu spirituellen Erfahrungen. Wir bekommen vermittelt, wie man in Harmonie mit den Gesetzen das Universum kommen kann und wie wir schlechte Gewohnheiten aufgeben können. In unseren Wachstumsperioden durchleben wir Höhen und Tiefen. Die Bücher helfen uns, diese Prozesse zu verstehen und ein Einheitsgefühl zu bekommen.

Die Geheimlehre des Eremiten

Im ersten Band »Mitteilungen eines Eremiten« erleben wir, wie Ende des letzten Jahrhunderts ein junger Deutscher Indien und Kaschmir bereist.



Zum Buch: Die Geheimlehre des Eremiten »

Hatha Yoga und Sport

Wir wirkt Hatha Yoga? Wie kann die Übung des Hatha Yoga vom sportmedizinischen Gesichtspunkt aus optimiert werden? Wie kannst du mit Yoga Muskelkraft, Flexibilität, Ausdauer und Koordination entwickeln? Erfahre einiges über die Funktionsweise von Muskeln, Bändern, Gelenken, Faszien und Sehnen – und wie sie mit Yoga Praxis verbessert werden können.

Zum Buch: Hatha Yoga und Sport »

Eine Sammlung inspirierender Gedichte, Zitate und kleiner Geschichten aus Ost und West. Jedes Kapitel ein erhebender Gedanke, der ein Lächeln in unser Gesicht zaubert. Mit Beiträgen von bekannten und bewunderten Autoren wie Rudyard Kipling, Helen Steiner Rice und Amada Bradley.

Zum Buch: Inspirierende Gedanken »

„Kandar Anubhuti“ ist die ergreifende Geschichte eines spirituellen Aspiranten, der erkennt, dass ihm diese materielle Welt nicht wirklich dauerhaftes Glück schenken kann, der sich immer wieder bemüht um ein Leben in Vollkommenheit, sich immer wieder Rückschlägen und Hindernissen gegenüber sieht, sich an Gott in Form von Skanda wendet, und auf mystische Weise immer wieder Unterstützung, Führung und Halt bekommt, bis er schließlich in höchster Glückseligkeit in völligem Samadhi aufgeht. 

   Zum Buch: Kandar Anubhuti »

Dein wahres Selbst ist unvergänglich, unsterblich, ewig, unberührt von allen äusseren Veränderungen. Dieses zu erfahren und zu verwirklichen ist das Ziel des Yoga. Aus den Texten der Upanishaden spricht diese mystische, archaische Erfahrung. Damit berühren und erreichen sie unmittelbar eben diesen göttlichen Kern in Dir und bringen Dich in Kontakt mit dem "Göttlichen im Lotus Deines Herzens".

Zum Buch: Klassische Upanishaden »

Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach Gott und auf der Suche nach einem Lehrer oder Meister, der sie dorthin führt. Schüler sagen oft, es wäre schwierig, geeignete Lehrer zu finden und Lehrer sagen, es wäre schwierig, geeignete Schüler zu finden. Wenn man keinen lebenden Meister finden kann oder will, greifen Menschen auf Bücher, in denen spirituelle Wahrheiten verborgen sind, zurück. Dieses Buch zählt dazu. Swami Venkateshananda, ein enger Schüler Swami Sivanandas, der viele Jahre bei seinem Lehrer lebte beschreibt sehr schön, klar und humorvoll, wie spirituelles Wachstum unter der Führung eines selbstverwirklichten Lehrers möglich ist.

 

Zum Buch: Sivananda Yoga » 

In diesem Buch befindet sich eine Sammlung von 85 kurzen Vorträgen, die während der Morgenmeditation im Sivananda Ashram Rishikesh gehalten wurden. Mit grosser Klarheit gibt Swami Atmaswarupananda Antworten auf essenzielle Fragen. Jede davon enthüllt dir einen Aspekt der klassischen, vedantischen Lehren im heutigen Kontext. Das Buch richtet sich an Interessierte verschiedener Traditionen

Zum Buch: Vertraue Gott »

In jedem Wort ist Kraft. Genauso wie der Name eines Dinges in dieser Welt die Vorstellung dieses Dinges in unserem Geist hervorruft, so ruft der Name Gottes ein Gottesbewußtsein im gereinigten Geist hervor. Kirtan berührt und öffnet das Herz, erfüllt den Geist mit Reinheit und bringt Harmonie und göttliche Liebe. Wer den Namen Gottes singt, vergißt den Körper und die Welt. Selbst mechanisches Singen bringt noch bestimmte Wirkungen.

 

Zum Buch: Yoga Vidya Kirtan »