Du bist hier: Business Yoga Kongress / 2010

1. Business Yoga Kongress 2010

Der erste Business Yoga Kongress war ein großer Erfolg. Rund 140 Teilnehmer besuchten den Kongress, der vom 4. bis 6. Juni 2010 in Bad Meinberg stattfand. Die Veranstaltung wurde von yogabiz gemeinsam mit Yoga Vidya gestaltet und organisiert. Das Team von yogabiz und die Teilnehmer hatten viel Freude auf dem Kongress. Es gab viele spannende Begegnungen und viel Interessantes und Neues über die Zukunft der Betrieblichen Gesundheitsförderung zu erfahren.

Das Team von yogabiz bedankt sich bei allen Referenten und Yogaunterrichtenden für ihre Beiträge und ihr Engagement. Wir hoffen, dass alle die positive Energie dieses Kongresses genießen konnten. Dass der Kongress in dem wunderschönen Rahmen des neuen Shanti Hauses stattfinden konnte – sogar als Preview, vor der offiziellen Eröffnung -  empfanden wir als besondere Ehre und Freude!

Sukadev Bretz betonte in seinem Einführungsvortrag die Bedeutung, die Yoga für die Entfaltung des kreativen Potentials auch in Unternehmen haben könnte.Wir wünschen allen Teilnehmern, dass sie mit Hilfe von Yoga ihre eigene Kreativität zum Wohle der Menschen nutzen – um Yoga in die Firmen zu tragen, um die teils hohen Belastungen durch den zunehmenden Leistungs- und Zeitdruck auszugleichen, die sich in Form von körperlichen Verspannungen bis hin zum Burnout zeigen.

Vorträge und Videos

Dr. Ellis Huber - Der Yogalehrer als Präventologe

Dr. med. Ellis Huber, Arzt und Experte für Gesundheitsförderung und integrierte Medizin, referiert über neue Wege in der Gesundheitspolitik, den zukünftigen Stellenwert der Präventologie und neue Berufsperspektiven für Yogalehrer/innen.                                                    
                                                                                      zum Video

Prof. Dr. Dr. Michael Kastner - Zukunftsweisende Gesundheitsförderung

Prof. Dr. Dr. Michael Kastner, Wissenschaftlicher Leiter des Institutes für Arbeitspsychologie und Arbeitsmedizin Herdecke, referiert über zukunftsweisende Leistungs- und Gesundheitsförderung.

                                                                      zum Video

Sukadev und Atmaram Bretz - 2 Brüder - 2 Welten

Podiumsdiskussion mit den beiden Bretz-Brüdern Sukadev Bretz, Gründer und „Manager" des Yoga Vidya e. V., und Dr. Hartmut Bretz, geschäftsführender Gesellschafter der Bretz Wohnträume GmbH.

                                                zum Video

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 417 Bewertungen auf ProvenExpert.com