Du bist hier: Center / Bochum / Start / Team

Zentrumsleiter

Robert Aulinger

ist Yogalehrer (BYV) und Meditationskursleiter (BYV) mit regelmäßiger Weiterbildung. Er ist Diplom-Kaufmann und Gründer und Leiter des Yoga Vidya Zentrums Bochum.

Robert ist Jahrgang 1968. Nach der Schulzeit zog es ihn immer wieder nach Ostasien wo er mit Meditation und Yoga in Berührung kam. Auch während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre (Diplom-Kaufmann) besuchte er große Meister Indiens. So kam er zu tief greifenden Erfahrungen und Erkenntnissen, die das brennende Verlangen in ihm entzündeten sich intensiver mit dem Yogaweg zu befassen. Während der intensiven Praxis lernte er die großartigen Wirkungen des Yoga zu schätzen auf Körper, Seele, Geist und den Energiehaushalt. „Meine Persönlichkeit entfaltet sich mehr und mehr!“, stellte er fest.

Robert absolvierte die Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya, wo ihm besonders die weltoffene, herzliche Atmosphäre gefiel und die tiefen Wahrheiten, die vermittelt wurden. „Ich erkannte einen tiefen Sinn im Leben. Die Yogalehrer-Ausbildung war sicher eine meiner besten Entscheidungen!“, war sein Resümee.

Die Eröffnung des Yogazentrums in seiner Heimatstadt war die logische Konsequenz, um Berufung und Beruf zu verbinden. Seither unterrichtet er dort mit großer Freude Yoga und freut sich auf diese Weise anderen Menschen helfen zu können.

Robert praktiziert Yoga seit 1996 und Meditation seit 1991. Unterstützt wird er durch weitere nette YogalehrerInnen und seine liebe Familie.

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,51 von 5 Sternen 441 Bewertungen auf ProvenExpert.com